Generalversammlung SV Fahrenbach

Am 19.03.2016 fand die diesjährige Generalversammlung des SV Fahrenbach statt. Ein Rückblick zeigte nochmals die einzelnen Highlights des vergangenen Jahres auf. Angefangen von der Kinderfastnacht, des 31. Johann-Gölz-Gedächtnis-Turniers und die Kerwe war, wie jedes Jahr, als ein gelungenes und erfolgreiches Fest zu verbuchen. Mit der gemeinsamen Weihnachtsfeier des Gesangverein Eintracht und des SV Fahrenbach wurde das Jahr 2015 verabschiedet.

Folgende Ehrungen durfte der Vorstand vornehmen: Bronze erhielten: Viktor Axt, Jürgen Daubner, Dietmar Eisele, Sebastian Friedrich, Philipp Holz, Stefan Jäger, Mark Kilfoyle, Markus Molden, Torsten Neidig, und Sonja Samen. Die silberne Nadel ging an: Susanne Baum, Michael Dörsam, Marco Görisch, Sabine Kowatschitsch, Uwe Lannert, Andreas Lenhardt, Elisabet Lernbecher, Dieter Nitsche. Gold ging an: Rolf Altdorf, Georg Berg, Adam Eberle, Irene Faust, Elke Görisch, Michael Grieser, Helga Horn, Friedel Jakob, Erika Jöst, Timo Kaiser, Marliese Knapp, Karl-Heinz Maurer, Engelbert Milbert, William Rawdon, Anita Schmitt. Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen: Die Herrengymnastik trifft sich Freitags ab 19:30 Uhr. Bei der Damengymnastikgruppe nehmen im Durchschnitt 25-30 Frauen immer Dienstag ab 20:00 Uhr teil. Das Kinderturnen findet Mittwochs von 17:30 bis 18:45 statt. Im Schnitt besuchen 25 Kinder die Turnstunde. Als Unterstützung für Sandra Arnold konnte der Verein Stefanie Neidig gewinnen. Beim Mutter-Kind-Turnen, Donnerstags von 15:30 bis 16:30, dürfen sich die Kleinsten bei den Bewegungsangeboten austoben. Mittwochs ab 19:00 werden in Aerobic die weiblichen Mitglieder, zwischen 15 und 60 Jahren, bei fetziger Musik gefordert. Die Jungen Alten, Männer zwischen 30 und 50 Jahren, treffen sich Freitags von 18:00 und 19:30 Uhr und absolvieren ein abwechslungsreiches Sportprogramm in der Halle sowie im Sommer durchaus auch mal zum Rad fahren oder joggen. Bei den Bezirks- und Hessenmeisterschaften erzielten die aktiven Ringer gute Leistungen in den Einzel- sowie den Vereinswertungen. Die Verbandsrunde wurde mit dem 5. Platz in der Oberliga beendet und die zweite Garnitur konnte in der Verbandsliga nur den 8. Platz belegen.

Die Schülerringer brachten ebenfalls außerordentliche Leistungen bei den Bezirks- und Hessenmeisterschaften. Es wurden zahlreiche Turniere besucht, darunter auch ein Mannschaftsturnier in der Schweiz. Die Trainingszeiten der Schüler sind Montags und Donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr und ein Bambinitraining findet Montags von 17:15 bis 18:00 Uhr statt. Nach 57 Jahren beendete Erich Dörsam sein langjähriges Amt als Rechner. Der Vorstand bedankte sich für seine Treue und ehrenamtlichen Dienste herzlich mit einem Geschenk für ihn und seine Frau. Im Vereinslokal kann man Montags, Donnerstags und ab sofort auf Freitags ab 19:30 Uhr in gemütlicher Runde noch ein Schwätzchen halten und ein oder zwei Bierchen trinken.

Am 08.04.2016 ab 20:00 Uhr findet wieder ein Odenwälder Abend in der Sporthalle in Fahrenbach statt. Bei freiem Eintritt sorgt Florian Koch für die musikalische Unterhaltung.