Erste Erfahrung gesammelt - Jannis Bachert und Leonid Axt auf der DM

Der SV Fahrenbach konnte zwei seiner Jugendringer zu der diesjährigen Deutschen B-Jugend Meisterschaften stellen. Jannis Bachert fuhr nach Dortmund-Kirchlinde zu den Meisterschaften im klassischen Stil. Das erste Mal als Teilnehmer auf solch einem Event, startete er in der 46 kg Klasse unter 18 Mitstreitern. Mit einem Freilos am Freitagabend musste er erst am Samstagmorgen auf die Matte. Bei seinem Gegner aus Rostock machte er seine Sache gut, unterlag dann jedoch mit 2:7 Punkten. Mit etwas mehr Selbstvertrauen wäre hier sicher mehr drin gewesen. Im nächsten Kampf stand er dem später fünftplatzierten gegenüber. Jannis konnte in der ersten Runde noch gut mithalten, doch in der zweiten Runde konnte er dem körperlich überlegenerem Gegner nicht mehr viel entgegensetzen und unterlag mit 12:2. Etwas enttäuscht beendete das Turnier mit dem 14. Platz. Leonid Axt musste einen weiteren Weg auf sich nehmen, denn die Deutschen Meisterschaften im freien Stil wurden in Rostock ausgetragen. Auch für ihn war das die erste Deutsche Meisterschaft. Im Limit bis 34 kg stand er seinem ersten Gegner bereits am Freitagabend gegenüber. Er konnte sich gut in Szene setzten unterlag am Schluss leider mit 8:4. Am Samstagmorgen musste er dann gegen seinen Trainingspartner aus Bensheim auf die Matte. Diesmal hatte Leonid keine Chance und musste ihm mit 12:0 den Sieg überlassen. Leonid beendete das Turnier mit dem 13. Platz. Jannis und Leonid sind sehr stolz auf einer Deutschen Meisterschaft teilgenommen zu haben und freuen sich schon auf die, die noch kommen werden.