Bronze für Schütz, Silber für Nimmerfroh

Fahrenbach. Ihre Ziele haben die Ringer des SV Fahrenbach bei den deutschen Meisterschaften nicht ganz erreicht. Dennoch zufrieden sein konnte Peter Schütz (griechisch-römisch, 54 kg), der das Turnier mit der Bronzemedaille beendete.

Er gewann drei seiner Poolkämpfe sicher, gegen einen Teamkollegen machte es Peter Schütz jedoch spannend. Mit einem Rückstand von 2:6 konnte er sechs Sekunden vor Schluss noch zum 6:6 aufholen und siegte. Gegen den körperlich überlegenen Poolgegner zog Schütz den Kürzeren, so blieb ihm nur der Einzug ins kleine Finale. Sein dortiger Widersacher verletzte sich jedoch im Kampf am Vortag und Peter Schütz gewann kampflos die Bronzemedaille.

Für Maximilian Braun (Freistil, 76 kg) lief es nicht so gut. Für ihn war die Meisterschaft nach zwei Niederlagen mit dem 13. Platz zu Ende. Neuzugang Paul Nimmerfroh (AV Groß-Zimmern, griechisch-römisch, 63 kg) konnte ebenfalls zufrieden mit sich sein. Im Pool setzte er sich gegen vier Kontrahenten mit Punktsiegen durch. Mit 7:8 verlor er knapp einen Poolkampf, da sich aber die drei Poolersten gegenseitig besiegten, zog er mit etwas Glück ins Finale ein. Diesen Kampf konnte Nimmerfroh nicht für sich entscheiden. Die drei A-Jugendringer wurden vom SV Fahrenbach gebührend empfangen. ys