SV F. Jugendringer erzielen sehr gute Platzierungen

Mit 10 Ringern machten sich drei Betreuer vom SV Fahrenbach am vergangenen Wochenende auf nach Bindlach (Landkreis Bayreuth, Bayern) zum dortigen 16. Bärencup.

Am Freitag Nachmittag wurde die gut dreistündige Anreise angetreten, in Bindlach angekommen konnten die Ringer bereits abgewogen werden. Nachdem die Zimmer bezogen waren freuten sich alle auf ein leckeres Abendessen und gingen anschließend früh ins Bett um fit für das Turnier zu sein. Gegen 10 Uhr war Turnierbeginn und Julius Knapp startete in der D-Jugend im Limit bis 29 kg gleich zu Anfang. Diesen Kampf gewann er klar auf Schulter. Bei zwei Kämpfen musste er seinem Gegner den Sieg überlassen.

Im letzten Kampf konnte er den Punkterückstand von 12:7 leider nicht mehr einholen. Er erreichte unter 11 Teilnehmern den 6. Platz. Chris Steingrüber (31 kg) hatte 18 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse sehr viel zu tun. Sechs Kämpfe gewann er ohne Punktverlust, bei einem unterlag er knapp mit 7:4. Im kleinen Finale setzte er sich durch und sicherte sich den 3. Platz. Colin Riley (34 kg) unterlag zweimal auf Punkte, einen Kampf gewann er mit 12:6. Im Kampf um Platz 5 lag er mit 15:8 zurück, konnte aber mit einer schnellen Aktion seinen Gegner letztendlich noch auf die Schulter bringen und gewann. Dominic Arnold und Tim Steingrüber traten im Limit bis 34 kg unter 11 Teilnehmern bei der C-Jugend an. Dominic verlor seinen ersten Kamp, konnte aber die nächsten beiden klar für sich entscheiden und erreichte den 3. Platz.

Tim gewann einen Kampf, musste in den anderen drei Kämpfen seinen Gegnern den Vortritt lassen und belegte den 6. Platz. Lucas Bartelt (46 kg) gewann drei seiner Kämpfe ohne Punktverlust, den nächsten beiden Kontrahenten unterlag er auf Schulter. Er freute sich dennoch über seinen 3. Platz. Leonid Axt (B-Jugend, 38 kg) belegte den 4.Platz. Jannis Bachert (50 kg) gewann seinen ersten Kampf auf Schulter, den anderen beiden Gegenspielern unterlag er knapp. Er belegte den 7. Platz. Bei der A-Jugend (58 kg) startete Peter Schütz unter 8 Teilnehmern.

Er gewann seine Kämpfe sicher und wurde verdient Erster. Maximilian Braun (76 kg) musste viermal antreten. Gegen zwei Gegner konnte er sich nicht durchsetzten und unterlag. Den nächsten Kampf gewann er klar mit 10:0 und im letzten Kampf schulterte er seinen Gegner nach einem Rückstand von 4:7. Er belegte den 3. Platz. Von 38 teilnehmenden Vereinen mit 252 Teilnehmern erreichten die Fahrenbacher einen tollen 11. Platz in der Vereinswertung. Nach der Siegerehrung und einem anschließenden Gruppenbild machten sich die Fahrenbacher wieder auf Richtung Heimat. ys