SV Fahrenbach sahnt 4 mal Gold ab

Die Jugendringer des SV Fahrenbach teilten sich am vergangenen Wochenende auf. Trainer Bernd Fröhlich fuhr mit vier Ringern zum Bezirksturnier nach Seeheim. Neun Ringer starteten beim nationalen Turnier in Ziegelhausen unter der Betreuung der beiden Coaches Gheorghe Cojocari und Vadim Sacultan. In Seeheim ging Nina Axt in der Gewichtsklasse bis 31 kg an den Start und erreichte den 3. Platz. Josh Knapp und Louis Koradin (33 kg) zeigten beide sehr gute Kämpfe und konnte ihre Siege einholen. Im engen Kampf gegeneinander schulterte Josh nach 4:4 Louis kurz vor Schluss der zweiten Runde und erreichte den 1. Platz. Aber auch Louis kann sehr zufrieden sein mit seinem zweiten Platz. Jonas Fellner (54 kg) besiegte einen seiner vier Gegner. Er belegte durch gegenseitige Besiegung der anderen Kontrahenten dann doch den 3. Platz.

In Ziegelhausen startete Julius Knapp (D-Jugend, 29 kg) mit einer Niederlage ins Turnier. In seinem zweiten Kampf hatte er nach einem Punkte hin und her letztendlich die Nase vorn und siegte nach 10:6 noch auf Schulter. Den letzten Kampf gewann er ohne Punktverlust und erreichte den 2. Platz. Chris Steingrüber (31 kg) hatte heute keine große Mühe, er schulterte seine Gegner innerhalb der ersten Minute und wurde Turniersieger in seiner Gewichtsklasse. Paul Fuhrmann (42 kg) besiegte drei seiner fünf Kontrahenten mit einem Kopfzug. Gegen die letzten beiden konnte er sich leider nicht durchsetzen, er freute sich dennoch über seinen 3. Platz. Für Mark Blatt (46 kg) lief es heute ebenfalls sehr gut. Seinen ersten Kampf gewann er mit 10:4, den zweiten Gegner konnte er nach 4:4 noch auf die Matte legen, den letzten Kampf gewann er ohne Punktverlust und wurde verdient 1. In der C-Jugend startet Tim Steingrüber im Limit bis 35 kg. Seinen ersten Gegenspieler beförderte er mit einer Brustpresse auf die. Im nächsten Kampf konnte er gegen seinen starken Gegner gut mithalten, musste ihm aber dann nach Punkten den Vortritt lassen. Den Sieg um Platz drei verpasste er leider nach einer Unachtsamkeit und belegte den 4. Platz. Dominic Arnold musste im Limit bis 39 kg antreten. Gegen den körperlich überlegenen und späteren Erstplatzierten konnte Dominic nicht viel ausrichten. Seine nächsten Kämpfe gewann er dann aber ohne Punktverlust vorzeitig auf Schulter und erreichte verdient den 2. Platz. Lars Klein (E-Jugend, 33 kg) konnte seinen Erfolg von letzter Woche wiederholen. Ohne Punktverlust besiegte er seine Gegner auf Schulter und wurde 1. Leonid Axt (B-Jugend, 38 kg) belegte den 3. Platz.  Jannis Bachert (50 kg) musste seinen ersten beiden Gegner leider den Vortritt lassen. Im letzten Kampf machte er seinen Rückstand von 4:8 mit einem Schultersieg wieder gut und wurde 3. In der Mannschaftswertung konnten die Fahrenbacher einen guten 4. Platz von 26 teilnehmenden Vereinen erreichen.