Lucas Bartelt gewinnt zweimal Bezirksturnier

Das letzte Bezirksturnier im Bezirk Darmstadt/Odenwald fand am vergangenen Sonntag in Weiher statt. Das Anfängerturnier war ursprünglich im klassischen Stil ausgeschrieben. Kurzfristig wurde vor Ort entschieden, dass die 48 Teilnehmer im Anschluss nochmal im freien Stil an den Start gehen können. Dieses Angebot nahmen natürlich alle 6 Fahrenbacher Jugendringer an. In der Greco-Version besiegte Gabriel Bisson (23 kg) einen Gegner nach Punkten und seinen anderen Konkurrenten unterlag er nach Punkten. Durch gegenseitiges Besieger der drei Teilnehmer hatte Gabriel die Nase vorn und wurde 1. Im freien Stil trug er ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage davon. Hier reichte es dann „nur“ für den 2. Platz. Jemal Aylazov (30 kg) konnte mit zwei Siegen und einer Niederlage im freien Stil einen tollen zweiten Platz erkämpfen. Im klassischen Turnier musste er seinen Gegnern den Vortritt lassen und belegte den 4. Platz. Auch Josh Knapp (36 kg) hatte im freien Stil das bessere Händchen. Er schulterte zwei Gegner, kassierte eine Niederlage und erreichte den 2. Platz. Im griechischen Stil konnte er nur einen Kampf für sich entscheiden und belegte den 3. Platz. In der Gewichtsklasse bis 47 kg hatte Lucas Bartelt in beiden Stilarten die Nase vorn. Mit jeweils zwei klaren Siegen stand er ganz oben auf dem Siegertreppchen und nahm zwei Goldmedaillen entgegen. Jonas Fellner (51 kg) konnte im freien als auch im griechischen Stil einen Sieg einfahren, musste aber auch jeweils zwei Niederlagen einstecken. Er konnte dadurch zwei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Ihr erstes Turnier trat Celine Blesing an. Im Limit bis 66 kg stand sie im freien Stil zwei Gegnern und im griechischen Stil drei Gegnern gegenüber. Sie hielt gut mit und dagegen, zog aber auf Grund der höheren Erfahrung ihrer Gegner den Kürzeren. Sie beendete die beiden Turniere mit dem 3. und den 4. Platz.