Fahrenbacher Schülerringer sehr erfolgreich

2017 03 T2

Der SV Fahrenbach teilte seine Schülerringer am vergangenen Sonntag auf. Vier Ringer nahmen einen etwas weiteren Weg auf sich und starteten bei den „Stuttgart Open“ in Holzgerlingen an. Sieben Schülerringer starteten beim Bezirksturnier beim FSV Münster. Beim großen Freistilturnier in Baden-Württemberg trat Chris Steingrüber (C-Jugend) im Limit bis 36 kg an. Seinem starken Gegner unterlag nach 4 Minuten knapp mit 13:6 Punkten. Die nächsten beiden Kämpfe gewann er klar auf Schulter. Im Halbfinale stand er ebenfalls einem starken Gegner gegenüber. Nach einem harten Kampf reichte ihm die Zeit nicht mehr um seinen Rückstand von 10:11 einzuholen. Das kleine Finale um Platz 3 gewann sicher auf Schulter. Colin Riley (38 kg) stand gleich zu Beginn dem späteren Turniersieger gegenüber. Colin konnte gegen seinen Kontrahenten nicht viel ausrichten und musste den kürzeren ziehen. Auch im nächsten Kampf unterlag Colin nach Ende der Kampfzeit. Colin beendete das Turnier mit dem 7. Platz. Dominic Arnold (40 kg) besiegte seine ersten beiden Gegner ohne Punktverlust. Den letzten Poolkampf gewann er durch die letzte Wertung mit 4:4 Punkten. Auch im Halbfinale stand es zunächst 2:2 doch dann konnte er seinen Gegner mit einem Schultersieg bezwingen. Das Finale um Platz 1 war hart umkämpft. Nach gegenseitigen Aktionen stand es kurz vor Ende 8:8 für seinen Kontrahenten. Dominic konnte den letzten Angriff seinen Gegenübers nicht mehr abwehren und verlor knapp mit 10:8 und wurde 2. Sieger. In der Gewichtsklasse bis 43 kg stand Paul Fuhrmann 5 Gegner gegenüber. Er konnte sich nur mit einem Punktsieg von 5:4 gegen einen seiner starken Gegner durchsetzten und belegte dadurch den 5. Platz.

In Münster lief es für die sieben Schülerringer auch sehr gut. Das Turnier war ursprünglich im klassischen ausgeschrieben. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl entschieden sich die Veranstalter anschließend die jungen Ringer nochmal im freien Stil an den Start gehen zu lassen. Im Limit bis 34 kg konnte sich Jemal Aylazov im griechisch-römischen Stil gegen seine drei Konkurrenten nicht durchsetzten und belegte den 4. Platz. Im freien Stil hingegen gewann er einen Kampf, zwei Gegnern unterlag er und freute sich über seine Bronzemedaille. Louis Koradin (36 kg) hatte im klassischen Stil mehr Glück als im freien Stil. Bei beiden Stilarten gewann er jeweils einen von drei Kämpfen. Im ersten Turnierdurchgang erreichte er die Silbermedaille und im zweiten Durchgang leider nur Platz vier. Dadurch, dass sich die vier Kontrahenten gegenseitig besiegten viel die Platzierung so unterschiedlich aus, sonst hätte Louis jeweils Bronze gewonnen. Josh Knapp und Lars Klein starteten beide in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Josh zog eine klare Linie durch beide Turniere. Er besiegte alle Gegner nach der ersten Aktion durch einen Schultersieg und wurde Sieger in beiden Stilarten. Lars sicherte sich im klassischen Stil einen Schultersieg und konnte seinen zweiten Gegner mit 8:7 Punkten knapp besiegen. Mit einer Niederlage freute er sich trotzdem über seinen verdienten 2. Platz. Im freien Stil gewann er ebenfalls einen Kampf auf Schulter und einmal wurde er geschultert. Den letzten Kampf konnte er diesmal leider nicht für sich entscheiden und musste seinem Gegner mit 14:6 den Sieg überlassen. Hier erreichte er dennoch einen tollen 3. Platz. Lucas Bartelt und Jonas Fellner starteten beide im Limit bis 53 kg. Lucas konnte sich gegen seine beide Gegenspieler mit Schultersiegen durchsetzten und beendete die beiden Turniere verdient mit der Goldmedaille. Jonas setzte sich ebenfalls gegen einen Gegner mit einem Schultersieg und im freien Stil mit 16:0 durch. Er erreichte zweimal einen tollen 2. Platz. Für Celine Blesing (66 kg) waren es zwei einfache Turniere. Sie war in ihrer Gewichtsklasse die einzige Teilnehmerin und erhielt kampflos die Goldmedaille. Auch in der Vereinswertung lagen die jungen Ringer des SV Fahrenbach ganz vorne. Im klassischen Stil erreichten sie mit 36 Punkten den ersten Platz. Im freien Stil holten sie mit 34 Punkten den zweiten Platz.

Hier noch ein Aufruf in eigener Sache: Unser Bambinitraining findet Montags von 18:00 bis 18:45 Uhr und unser Schülertraining Montags und Donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der vereinseigenen Halle in Fahrenbach statt. Wir freuen uns sehr über neue Gesichter! ys

2017 03 T1