Arnold und Steingrüber auf Platz 1

Zum 32. Gottfried-Becker-Wanderpokal des StRV Kahl nahmen letzten Sonntag 5 Jugendringer des SV Fahrenbach teil.  Der jüngste der Truppe, Jemal Aylazov (D-Jugend, 31 kg) verlor seinen ersten Kampf gegen einen starken Gegner, seinen zweiten Kampf gewann er souverän auf Schulter. Den letzten Kampf konnte er leider nicht für sich entscheiden. Er freute sich dennoch sehr über seinen 3. Platz und seine Medaille. Chris Steingrüber (C-Jugend, 34 kg) und Dominic Arnold (42 kg) setzten sich wieder sehr gut in Szene. Chris gewann zwei seiner Kämpfe auf Schulter und konnte zwei Gegner technisch überlegen besiegen. In diesen vier Kämpfen holte er 44:5 technische Punkte und sicherte sich den Pokal in seiner Gewichtsklasse. Dominic gewann drei Kämpfe vorzeitig auf Schulter und einen technisch überlegen. Mit 26:0 technischen Punkten stand er ganz oben auf dem Siegerpodest. Tim Steingrüber (B-Jugend, 42 kg) stieg eine Gewichtsklasse und zeigte dennoch starke Kämpfe. Im ersten Kampf konnte er die Angriffe seines Gegners gut abwehren und schulterte ihn bei der erstbesten Gelegenheit. Der zweite Gegner war sehr hektisch, aber nach einem Rückstand von 2:8 ließ Tim seinen Kontrahenten aus dem Wickler nicht mehr raus und gewann auf Schulter. Im dritten Kampf hatte er seinen Gegner nach einem Rückstand von 4:7 bereits kurz vor Ende der zweiten auf der Schulter, doch der Schiedsrichter erkannte dies nicht an. Gegen den späteren Turniersieger hatte Tim keine Chance aber im letzten Kampf besiegte er seinen Gegner in den ersten 20 Sekunden auf Schulter und gewann verdient die Bronzemedaille. Lucas Bartelt (50 kg) hatte es mit drei starken Gegner zu tun. Im ersten Kampf konnte er den Angriffen seines Gegenspielers nicht standhalten und unterlag. Zu Beginn des zweiten Kampf hatte Lucas die Oberhand, doch dann wurde er von seinem Gegner geworfen und verletzte sich dabei. Im dritten Kampf war er dadurch etwas „zurückhaltender“ und wurde geschultert. Er belegte dennoch einen guten vierten Platz. ys