Martin Arnold: "Da war einfach nicht mehr drin"

Martin Arnold: "Da war einfach nicht mehr drin"

20.09.2004 Martin Arnold: "Da war einfach nicht mehr drin"

(jün) "Da war einfach nicht mehr drin", lautete die nüchterne Bilanz von Martin Arnold, verletzter Leistungsträger der Oberligaringer des SV Fahrenbach, zur 4:32,5-Niederlage der Weschnitztaler beim SV Aschaffenburg-Damm. Damit rangiert die Mannschaft mit nunmehr 0:10 Punkten weiterhin auf dem letzten Platz. Die 50-kg-Klasse hatten die Gäste nicht besetzt, der Aschaffenburger Kaan fuhr die ersten vier Zähler kampflos ein. Im Schwergewicht half Dirk Klein aus, denn Maic Heister hatte sich unter der Woche in die inzwischen acht Namen lange Verletzungsliste eingetragen. Gegen den über 30 Kilogramm schwereren Martinev stand er auf verlorenem Posten und musste sich nach 1,15 Minuten schultern lassen. In der 55-kg-Klasse machte Baptiste Blatt einen guten Kampf gegen Kirchner. Einmal konnte er seinen Gegner sogar in die Bodenlage zwingen, schaffte es aber nicht, ihn dort zu halten. Nach 2,10 Minuten nutzte der Aschaffenburger aber die Gelegenheit und schulterte Blatt. Um die Mannschaft zu vervollständigen, trat Martin Arnold im Halbschwergewicht auf die Matte. Da er noch starke Beschwerden im Ellenbogen hat, den er sich vor wenigen Wochen ausgekugelt hat, gab er gleich zu Beginn auf. "Der Gips ist inzwischen zwar wieder ab, doch aufgrund der Schmerzen, die ich noch habe, wird es gewiss noch einige Wochen dauern, bis ich wieder antreten kann", sagte Arnold. Eine spannende Auseinandersetzung bot die 60-kg-Klasse. Thorsten Bachert fand zunächst sehr gut in den Kampf und erarbeitete sich gegen Muselmann eine 3:0-Punktführung. Der Aschaffenburger hielt jedoch dagegen und schaffte mit ein bisschen Glück noch zwei Wertungen, die ihm einen denkbar knappen 4:3-Punktsieg einbrachten. "Das hätte auch anders ausgehen können", hätte Martin Arnold natürlich seinen Mannschaftskameraden gerne als Sieger gesehen. Ein schnelles Ende fand der Kampf in der 84-kg-Kategorie. Daniel Gramlich ließ sich von Gerlach mit einem Kopfzug überraschen und fand sich nach nur 30 Sekunden auf den Schultern wieder. Der Fahrenbacher war nach dem Kampf sichtlich enttäuscht. Ohne Chance war Timo Helmling in der 60-kg-Klasse gegen Ulbrich. Innerhalb 1,30 Minuten sammelte der Aschaffenburger 15 Punkte zum technisch überlegenen Sieg. Michael Haas war nach überstandener Verletzung zwar wieder mit von der Partie, musste aber in der höheren 74-kg-B-Klasse antreten. Dort konnte er Brückner keine Paroli bieten, der Aschaffenburger stand nach 1,30 Minuten als technisch überlegener Punktsieger fest (15:0). Gegen das starke Nachwuchstalent Aydas hatte Ercan Gözübüyük in der 66-kg-A-Kategorie das Nachsehen. Der Aschaffenburger bestimmte das Geschehen auf der Matte. Nach sechs Minuten regulärer Kampfzeit unterlag Gözübüyük mit 0:8 Punkten. Im letzten Kampf des Abends verbuchten die Odenwälder dann den ersten Einzelerfolg. Marco Görisch profitierte dabei aber von der Verletzung seines Gegners Freund, sodass der Fahrenbacher Aufgabesieger wurde.