Vorbericht Pascal Eisele Milität WM

Vorbericht Pascal Eisele Milität WM

07.08.2010 Vorbericht Pascal Eisele Milität WM

Eine Medaille bei der Militär-WM wäre für Pascal Eisele ein Riesenerfolg - aber das wird angesichts der Weltklasse-Konkurrenz sehr schwer. Im vergangenen Jahr gewann der Schützling von Bundestrainer Jannis Zamanduridis (links) Bronze bei der EM der Kadetten. Fürth. Am Wochenende geht es mit dem alten Kameraden vom SV Fahrenbach ins Trainingslager nach Österreich. In der Wildschönau wird Pascal Eisele aber nur dosiert auf der Matte Kraft lassen, denn schon am kommenden Dienstag fliegt der 17-jährige Fürther in einer Transall-Maschine der Bundeswehr nach Lahti. In Finnland nimmt der junge Ringer das erste Mal an den Militär-Weltmeisterschaften teil. "Ich werde mein Bestes geben", verspricht Pascal Eisele, der über seine Chancen im Weltklasse-Feld wenig sagen kann. Mit 17 Jahren ist er zudem der jüngste Teilnehmer und startet erstmals bei den Senioren. Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmer können die Gegner sein. Bundestrainer Jannis Zamanduridis nominierte Eisele in der Kategorie bis 74 kg, griechisch-römisch. Bis zum Kampftag am Sonntag, 15. August, muss Eisele noch fünf Kilo Gewicht gemacht haben. In Bruchsal stationiert Pascal Eisele ist bei der Sportförderkompanie in Bruchsal stationiert und trainiert im Leistungszentrum Schifferstadt unter Anleitung von Vizeolympiasieger Markus Scherer zweimal täglich. Eisele kämpft das zweite Jahr für den Zweitligisten KSV Schriesheim, wo er in der vergangenen Saison bereits Erfahrungen gegen hochkarätige Seniorenringer machen konnte. Im vergangenen Jahr gewann er wie auch Tobias Schröder für den SV Fahrenbach die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft der Kadetten in Serbien. beg Artikel vom: 07.08.2010