Adam Piela zeigt seine technische Klasse

Adam Piela zeigt seine technische Klasse

30.08.2010 Adam Piela zeigt seine technische Klasse

Die letztlich erwartete Niederlage gab es für die Ringer des SV Fahrenbach beim Gastspiel beim vorjährigen Oberliga-Meister AV Groß-Zimmern. Beim 14:25 zogen sich die Odenwälder gegen die favorisierten Gastgeber aber gut aus der Affäre und sorgten für spannende Auseinandersetzungen auf der Matte. Mike Kaiser verbuchte in der 50-kg-Klasse die ersten Punkte für den SV kampflos, da Groß-Zimmern keinen Gegner nominiert hatte. Im Schwergewicht stand Johannes Baum gegen den erfahrenen Tim Zewetzki auf verlorenem Posten und wurde in der ersten Runde geschultert. Mit einer starken Leistung wartete Sebastian Arnold in der 55-kg-Klasse auf. Über drei Runden hinweg bot er dem Top-Ringer des AV, Kai Oliver Görisch, Paroli und hielt den Kampf weitgehend offen. So musste sich Görisch mit einem knappen 3:0-Punktsieg zufrieden geben (2:0/1:0/1:0). Im Halbschwergewicht schien sich Martin Arnold gegen Max Wörtge durchsetzen zu können. Nachdem er den ersten Durchgang schon mit 3:0 Punkten für sich entschieden hatte, lag er auch in Runde zwei mit 3:0 in Führung, doch kurz vor dem Ende schaffte der Groß-Zimmerer die Wertung zum 3:3. Anschließend bekam Wörtge Oberwasser und gewann nach 4:0 und 4:1 in den nächsten beiden Durchgängen mit 3:1 Zählern. In der 60-kg-Klasse konnte der Fahrenbacher Neuzugang Dirk Plaul gleich zu Beginn Kowan Mirza überraschen und ging in Führung. Doch der Groß-Zimmerer schlug noch in Runde eins zurück und schulterte Plaul nach eineinhalb Minuten. Einen sehenswerten Kampf bekamen die Zuschauer auch in der 84-kg-Klasse geboten. Patrick Eisele und Zacharias Vakalov gingen mit großem Engagement zu Werke, wobei der Vertreter der Gastgeber seine leichten Vorteile nutzte und so einen 3:1-Punktsieg verbuchen konnte (1:0/3:0/0:1/1:0). Simon Schröder wurde in der 66-kg-A-Kategorie Aufgabesieger - sein Gegner Benjamin Fleckenstein verletzte sich gleich zu Beginn des Kampfes. In starker Verfassung präsentierte sich Adam Piela in der 74-kg-B-Klasse. Gegen Daniel Görisch bestimmte er das Geschehen auf der Matte und punktete seinen Gegner durch sehenswerte Griffe zum technisch überlegenen Punktsieg aus (7:0/7:0/6:0). In der Freistil-Kategorie der 66-kg-Klasse musste Holger Eckert trotz guter Gegenwehr die Überlegenheit von Gökhan Bicer anerkennen, der nach drei Runden als technisch überlegener Punktsieger fest stand (7:2/6:0/9:3). Im Schlusskampf überließ Stefan Arnold (74-kg-A) den Aufgabesieg dem Groß-Zimmerer Markus Eggert zum 25:14-Sieg für den AV. jün Artikel vom: 30.08.2010 wnoz.de