Spessartpokal ein großer Erfolg für die SV Jugend

Spessartpokal ein großer Erfolg für die SV Jugend

19.09.2010 Spessartpokal ein großer Erfolg für die SV Jugend

Am letzten Sonntag nahmen unter der Leitung von Trainer Frank Münzenberger und Karlheinz Schütz 7 unserer Schüler am Spessartpokal in Hösbach mit gutem Erfolg teil. Bei der E-Jugend waren mit Tim Steingrüber und Justin Eckert 2 unserer Schüler am Start. Tim kämpfte in der Klasse bis 19 kg ein tolles Turnier. Seine Leistung konnte er zum Schluß mit dem Silberpokal krönen. In der Klasse bis 21kg waren die Gegner von Justin Eckert Chancenlos. Er besiegte alle in der Ersten Runde auf Schulter und sicherte sich den verdienten Turniersieg. Bei der D-Jugend waren die Geschwister Jacqueline und Peter Schütz am Start. Jacqueline kam an diesem Kampftag nicht so recht in Tritt und musste 2 Kampfniederlagen hinnehmen. So blieb ihr am Ende nur ein 5. Platz. Besser lief es bei Peter Schütz gewann er den ersten Kampf klar, wartete im 2. Poolkampf seine Dauerkonkurrentin Hanna Frotscher (Schaafheim). Dieses mal war er besser konzentriert, auch wenn er die erste Runde verloren geben musste, siegte er am Ende mit 2:! Runden. Im Finale konnte Hakan Iren (Niedernberg) Peter nicht in Verlegenheit bringen. So war ihm der Turniersieg sicher. Elias Eckert besiegte, in der 34 Kg Klasse, seine ersten Poolgegner souverän. Im Poolfinale wartete mit Roland Bagramov ( Damm ) die erste große Hürde, die er mit Kampf und guter Technik meisterte. Im Finale musste er allerdings einmal mehr die noch bessere Technik von Gleb Yermolaiev (Hösbach) anerkennen. So blieb ihm am Ende ein guter 2.Platz. Für Felix Sattler läuft es immer besser. Musste er sich im ersten Kampf gegen Paul Nimmerfroh (Gr-Zimmern) noch knapp nach Punkten geschlagen geben, so entschied er alle anderen Kämpfe klar für sich. Auch er beendete das Turnier mit einem guten 2.Platz. Für Benjamin Krämer lief es in der Klasse bis 46Kg nicht so optimal. Unterlag er nach gutem Kampf gleich zu beginn den beiden stärksten Gegner seiner Klasse und schied aus.