Pascal Mieslinger ist Überraschung

Pascal Mieslinger ist Überraschung

18.01.2005 Pascal Mieslinger ist Überraschung

Der SV Fahrenbach nahm mit mit 18 Schüler und Jugendlichen an den Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Weiher teil und belegte in der Mannschaftswertung hinter dem KSV Seeheim Platz zwei. Adrian Wolny, Katharina Kilfoyle, Alexander Rößling und Philipp Trautmann feierten Premiere. Philipp Trautmann, Dawid Wolny, Tobias und Simon Schröder, sowie Pascal und Patrick Eisele wurden Bezirksmeister. E-Jugend, 19 kg: 2. Adrian Wolny, 4. Fabian Köhler. 23 kg: 7. Katharina Kilfoyle, 4. Tobias Schütz. 25 kg: 6. Dominik Bauer. 28 kg: 4. Kristian Niederhaus, 7. Alexander Rößling. 31 kg: 6. Enrico Mieslinger. 50 kg: Philipp Trautmann, ebenfalls ein neues Gesicht in der Fahrenbacher Schülermannschaft, wurde kampflos Bezirksmeister. Bei der D-Jugend hatte Dawid Wolny in der Klasse bis 25 Kg im Finalkampf keinerlei Probleme und wurde Bezirksmeister. Bis 28 kg kam Mike Kaiser auf den vierten Platz. Tobias Schröder blieb wieder unbesiegt und wurde ebenfalls Bezirksmeister. Patrick Sattler unterlag erst im Finalkampf der Klasse bis 46 kg. Alle drei Fahrenbacher Starter bei der C-Jugend belegten Platz eins. Pascal Eisele gewann die Goldmedaille in der Klasse bis 38 kg. Ebenso Simon Schröder bis 46 kg und Patrick Eisele bis 69 kg. Die drei beherrschten ihr Teilnehmerfeld klar und waren die dominierenden Akteure in ihren Klassen. Bei A/B-Jugend wurde Baptiste Blatt in (56 kg) Vierter. Pascal Mieslinger, der sich sowohl im technischen, wie auch im taktischen Bereich enorm weiterentwickelt hat, kam auf den zweiten Platz. Auch die Meister bei den Männern wurden ermittelt. In der Klasse bis 55 kg war Baptiste Blatt wieder sehr engagiert. Nach vier Siegen und zwei Niederlagen kam er auf den dritten Platz. Martin Steinmann siegte dreimal, ehe er in der Gruppe dem starken Sven Schnepf knapp unterlag. Das kleine Finale gewann er wieder. Patrick Eisele konnte stellenweise bei den Männern gut mithalten, schaffte es aber nicht, eine vordere Platzierung zu erreichen. Oliver Flecchia startete zwar mit einem Sieg, kassierte aber dann unglückliche Niederlagen und schied ebenso wie Ercan Gözübüyük mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aus. Gleich vier Fahrenbacher waren in der Klasse bis 74 kg vertreten. Michael Haas war vom Pech verfolgt. Obwohl er kämpferisch und technisch überzeugen konnte, stand er am Ende mit leeren Händen da. Der junge Pascal Mieslinger war die Überraschung in dieser Gewichtsklasse. Nach drei Siegen und einer Niederlage in den Gruppenkämpfen stand er im Halbfinale, wo er seinem Vereinskameraden Marco Görisch knapp unterlag. Im kleinen Finale verlor er gegen einen weiteren Akteur aus Fahrenbach, Tobias Heister, knapp. Marco Görisch kämpfte sich mit sechs Siegen bis ins Finale. Eine Verletzung, die er sich bereits im ersten Kampfabschnitt des Finalkampfes zuzog, behinderte ihn und er musste vorzeitig aufgeben. Bis 96 kg kam Maic Heister nach zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz zwei