Felix Sattler und Jacqueline Schütz siegen in Seeheim

Felix Sattler und Jacqueline Schütz siegen in Seeheim

26.09.2010 Felix Sattler und Jacqueline Schütz siegen in Seeheim

Am letzten Sonntag fand in Seeheim das 3. Bezirksturnier, dieses Mal im klassischen Stil, statt. Wegen einiger Krankheitsbedingter Absagen, konnten wir leider nur mit 6 Ringern an den Start gehen. Diese machten ihre Sache aber durchweg ordentlich und sorgten für gute Kämpfe auf der Matte. In der Klasse bis 19Kg war Tim Steingrüber am Start. Trotz gutem Kampf musste er die ersten beiden Kämpfe nach Punkten verloren geben. Im dritten Kampf wurde er überrascht und verlor auf Schulter. Im letzten Kampf war er wieder voll da und konnte diesen auf Schulter gewinnen, und sicherte sich einen achtbaren vierten Platz. Für Leonid Axt lief es an diesem Sonntag nicht so richtig rund. Musste er, nach hart umkämpften Runden, alle Kämpfe auf Punkte verloren geben. So blieb ihm am Ende der vierte Platz. Jannis Bachert konnte in der Klasse bis 25Kg leider nicht wie sonst seine Akzente setzen. Nach einem Schultersieg und drei Niederlagen beendete auch er das Turnier als vierter. Felix Sattler und Jacqueline Schütz waren an diesem Sonntag in ihrer Gewichtsklasse das Maas der Dinge. Konnte Jacqueline alle Kämpfe in der ersten Runde auf Schulter gewinnen und sicherte sich so den souveränen Turniersieg. Felix musste sich bei seinen Kämpfen etwas mehr quälen. Ging gegen Paul Nimmerfroh noch die erste Runde verloren, so Schulterte er diesen in Runde zwei, wie zuvor alle seine anderen Gegner und sicherte sich klar den Turniersieg. Benjamin Krämer war in der Klasse bis 45Kg am Start. Nach zwei Auftaktsiegen musste er gegen Sandro Görisch (Seeheim) eine klare Schulterniederlage hinnehmen. Im letzten Kampf gegen Marco Hahl ( Michelstadt) verlor er die erste Runde klar, konnte sich aber in Runde zwei steigern und konterte diesen bei einer Schleuder. So freute er sich zum Abschluss über einen tollen zweiten Platz.