Fahrenbacher Schüler kämpfen in Liebersbach

Fahrenbacher Schüler kämpfen in Liebersbach

31.10.2010 Fahrenbacher Schüler kämpfen in Liebersbach

Am letzen Sonntag starteten unsere Schüler beim diesjährigen Schülerturnier des SVG Nieder- Liebersbach in der Langenberghalle in Birkenau. Die Jugendabteilung des SVF waren mit 12 Teilnehmern am Start. Bei der E-Jugend starteten 4 Ringer in ihren Gewichtsklassen. Justin Eckert ( 22 Kg ) waren an diesem Sonntag die Gegner klar unterlegen. Nach 3 Kämpfen sicherte er sich klar den Turniersieg. Tim Kapp ( 29 Kg ) konnte den ersten Kampf noch klar für sich entscheiden. Den zweiten Kampf musste er aber nach 3 hart umkämpften Runden auf Punkten verloren geben. Den Kampf um Platz 3 konnte er wieder erfolgreich gestalten und siegte sicher auf Schulter. Für Jannis Bachert ( 26 Kg ) läuft es einfach nicht richtig rund. Trotz super kämpferischer Leistung blieb ihm diesmal nur der undankbare 4. Platz. Für unseren Ringer Nils Conradi ( 27 Kg ) gab es an diesem Wochenende nichts zu holen. Er verlor 2mal auf Schulter und schied vorzeitig aus. Auch bei der D-Jugend waren wir mit 4 Ringern am Start. Jesco Conradi ( 27 Kg ) konnte an diesem Sonntag leider nicht so überzeugen, wie gewohnt. Ihm blieb am Ende ein achtbarer 4. Platz. Peter Schütz ( 28 Kg ) kam auch an diesem Wochenende kein Gegner vorbei. Musste er im ersten Kampf gegen Celine Mehner ( Kirrlach ) noch die erste Runde verloren geben. So siegte er in Runde 2 auf Schulter, genauso wie die darauffolgenden Kämpfe. Im Finale besiegte er Kevin Nguyen ( Gailbach ) technisch überlegen. Jacqueline Schütz ( 29 Kg ) musste sich nach guten Kämpfen nur Marco Junge ( Berghausen ) nach 3 Runden auf Punkte geschlagen geben. Auch im kleinen Finale verlor Sie nach einer Unachtsamkeit auf Schulter. So blieb auch ihr am Ende nur der 4. Platz Elias Eckert ( 34 Kg ) musste an diesem Wochenende nur seiner Unachtsamkeit Tribut zollen. Zeigte er sich im ersten Kampf unkonzentriert und verlor diesen knapp. Die restlichen Kämpfe war er wieder voll da und siegte beide Male auf souverän auf Schulter So blieb ihm am Ende ein guter 2. Platz. Bei der C-Jugend waren wir mit 2 Ringern vertreten. Felix Sattler ( 33 Kg ) musste den ersten Kampf verloren geben konnte sich dann aber steigern und zog so ins kleine Finale ein. Dort musste er allerdings die bessere Technik seines Gegners anerkennen. So blieb ihm nur der 4. Platz. Für Noah Engelhart ( 38 kg ) stand nach seiner schweren Verletzung die Wettkampferfahrung im Vordergrund. Er machte seine Sache angesprochen gut und konnte am Ende mit einem guten 5. Platz in einem starken Teilnehmerfeld durchaus zufrieden sein. Auch für Tobias Schütz ( 46 Kg ) stand nach seiner Ellenbogenverletzung auf dem Programm, Wettkampferfahrung zu Sammeln. Er beendete das Turnier mit dem 5. Platz. Etwas besser lief es für Benjamin Krämer in der gleichen Gewichtsklasse, konnte er durch eine gute kämpferische Einstellung einen Punktsieg gegen Tobias Schütz holen, so musste er trotz aufopferungsvollem Kampf die restlichen Kämpfe verloren geben. Am Ende stand für ihn ein achtbarer 4. Platz.