Patrick Eisele spielt bei den Männern seine Stärken aus

Patrick Eisele spielt bei den Männern seine Stärken aus

11.01.2011 Patrick Eisele spielt bei den Männern seine Stärken aus

Seeheim. Aufgrund der frühen Terminierung hatte der SV Fahrenbach bei den Bezirksmeisterschaften in Seeheim urlaubsbedingt neben den Männern nur acht Schüler am Start. Bei den Männern konnte sich Patrick Eisele im Pool nur den zweiten Platz sichern, wusste aber im Halbfinale seine Stärken auszuspielen und gewann auch souverän das Finale und sicherte sich den Titel. Im Schwergewicht belegte Ralf Schulz einen guten dritten Platz. Dirk Plaul (bis 60 kg) hatte Lospech und bekam mit Eduards Kucepalvos und Turhan Yakasimsek gleich zwei harte Brocken. In den Kämpfen zog er sich achtbar aus der Affäre und belegte den fünften Platz. Besser lief es für Alex Arnold (60 kg). Er musste ich im Pool nur gegen Miguel Guitirez geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei konnte er gegen Turhan Yakasimsek gut mithalten, musste aber dessen bessere Technik am Ende anerkennen und verlor. So blieb ihm ein vierter Platz. Maximilian Musel und Holger Eckert (beide 74 kg) konnten sich beide im Pool als Zweite durchsetzen, sie verloren im Halbfinale aber. Im Kampf um Platz drei lief es für Holger Eckert besser und er sicherte sich einen verdienten, wenn auch knappen Punktsieg. Bei der E-Jugend setzte sich Justin Eckert gegen alle seine Gegner durch und sicherte sich den Titel. Tim Steingrüber musste nur Khaled Landosi den Vortritt lassen und sicherte sich die Silbermedaille. Nicht so gut lief es bei den Schülern für Jacqueline Schütz. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen im Pool schied sie vorzeitig aus. Philipp Steinmann belegte in der Klasse bis 31 kg den sechsten Platz. Benjamin Krämer konnte sich bis 50 kg einen ordentlichen fünften Rang sichern. Ein gutes Turnier kämpfte Tobias Schütz (46 kg) und wurde Dritter. Felix Sattler (34 kg) gewann die Silbermedaille. Peter Schütz sicherte sich in der Klasse bis 29 kg nach fünf Siegen den Titel. Auch für Elias Eckert lief es optimal. Er gewann alle Kämpfe sicher, so hatte auch Emily Selinger im Finale nicht den Hauch einer Chance. Artikel vom: 11.01.2011 wnoz.de