Bezirksmeisterschaft in Dieburg

Bezirksmeisterschaft in Dieburg

16.01.2011 Bezirksmeisterschaft in Dieburg

Bezirksmeisterschaft im klassischen Stil in Dieburg

Am Samstag und Sonntag fanden in der Gutenberghalle in Dieburg die diesjährigen Meisterschaften im Grieschich- Römichen Stil statt. Samstags waren wieder die Männer und E-Jugendlichen am Start. Bei den Männern konnte Alex Arnold an diesem Wochenende keine Akzente setzen und schied etwas unglücklich aus. Philipp Holz ( Klasse bis 66 Kg), verletzte sich im ersten Kampf so schwer, das er nicht mehr weiterringen konnte und schied verletzt aus. Für Ralf Schulz war in der Klasse bis 120Kg nach einer umstrittenen Kampfleiterentscheidung Schluß, da er von diesem mit einer roten Karte bedacht wurde. Besser lief es für Sebastian Arnold der in der Klasse bis 55 Kg einen sehr guten 3. Platz belegte. Die gleiche Platzierung schaffte in dieser Woche Dirk Plaul ( 60Kg) der sich nur im Pool gegen Turhan Yakasimsek geschlagen geben musste. Patrick Eisele konnte in der Klasse bis 84 Kg einmal mehr Akzente setzen und sicherte sich den Turniersieg und somit den Titel. In der Klasse bis 74 Kg waren wir mit zwei Ringern am Start. Die Teilnehmerstärkste Gewichtsklasse war mit Maximilian Musel und Pascal Eisele besetzt. Maximilian beendete das Turnier nach zwei Siegen und zwei Niederlagen mit einem achtbaren 7. Rang. Pascal zeigte einmal mehr seine Außergewöhnliche Klasse und besiegte alle Gegner sicher, so stand für ihn am Ende der Titel. Bei der E- Jugend wurde Justin Eckert ( 23Kg ) nach tollen Kämpfen souverän Bezirksmeister. In der Klasse bis 21 Kg war Tim Steingrüber am Start. Er konnte sich unter fünf Teilnehmern einen tollen 3.Platz erkämpfen. Am Sonntag waren wir mit fünf Ringern am Start. In der Klasse bis 29Kg D-Jugend waren mit Tim Kapp und Jacqueline Schütz zwei Ringer am Start. Tim Kapp musste leider nach zwei Niederlagen die bessere Technik seiner Gegner anerkennen und schied aus. Jacqueline belegte in der gleichen Klasse einen achtbaren fünften Platz. Benjamin Krämer belegte bei der C- Jugend ( 50Kg) nach drei tollen Kämpfen einen achtbaren fünften Rang. Elias Eckert setzte einmal mehr souverän seine gute Technik um und gewann somit verdient den Titel des Bezirksmeisters. Ein super Turnier kämpfte an diesem Sonntag Felix Sattler bis 31 Kg. Setzte er sich im Pool sicher durch, so beherrschte er auch im Finale sein Widersacher Dominik Hassenzahl ( Ob-Ramstadt) sicher und sicherte sich den Titel.


Felix Sattler

Felix Sattler Sieger der 31Kg Klasse der C- Jugend 1295192491


Elias Eckert

Elias Eckert, Sieger der 34Kg Klasse der D-Jugend 1295192411


Justin Eckert

Justin Eckert, Sieger der 23Kg Klasse der E-Jugend 1295192312


Tim Steingrüber

Tim Steingrüber, 3.Platz der 21 Kg Klasse der E-Jugend 1295192227