Jannis Bachert und Justin Eckert siegen in Hösbach

Jannis Bachert und Justin Eckert siegen in Hösbach

06.02.2011 Jannis Bachert und Justin Eckert siegen in Hösbach

An diesem Wochenende waren in Hösbach die Hessischen Meisterschaften der B- D und E Jugend. Peter Schütz folgt der Einladung des Landestrainers und startet bei der B-Jugend bis 34 Kg. Bereits am Samstag kämpften unsere B-Jugendlichen Benjamin Krämer und Tobias Schütz sowie sein Bruder Peter bei der Hessenmeisterschaft in Hösbach. In der Klasse bis 46 Kg konnte sich Tobias Schütz unter einem starken Teilnehmerfeld einen achtbaren Achten Rang sichern. Bis 50 Kg startete Benjamin Krämer. In seinem Pool konnte er einen guten 3 Rang sichern und im Kampf um Platz fünf war er erfolgreich und sicherte sich diese Platzierung. Peter Schütz war mit einem Sonderstartrecht ausgestattet und kämpfte in der 34 Kg Klasse. In seinem Pool belegte er einen tollen 2 Platz . Im Kampf um den 3. Platz musste er sich aber nach 3 hart umkämpften Runden, sowie einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung seinem Rivalen Chris Reimund ( Wersau ) geschlagen geben, so stand für ihn ein super 4. Rang. Am Sonntag waren unsere Jüngsten am Werk. Tim Steingrüber konnte in seinem Pool an diesem Kampftag nicht wie gewohnt Akzente setzen und belegte im Gesamtfeld einen tollen 5. Rang. Wesentlich besser lief es für Justin Eckert und Jannis Bachert. Musste sich Justin Eckert noch im ersten Kampf knapp geschlagen geben, besiegten sich alle Ringer in seiner Klasse gegenseitig und so stand für ihn am Ende der Verdiente Titel. Jannis Bachert konnte seine Gewichtsklasse an diesem Kampftag ganz Klar dominieren. Sicherte er sich mit sehr guter Technik alle Kämpfe vorzeitig und damit den verdienten Titel des Hessenmeisters. In der Klasse bis 31Kg waren Tim Kapp und Jacqueline Schütz am Start. Leider konnten beide keine Akzente setzen und belegten den achten und neunten Rang