Dominic Arnold landet seinen ersten Turniersieg

Dominic Arnold landet seinen ersten Turniersieg

28.05.2011 Dominic Arnold landet seinen ersten Turniersieg

Am Samstag starteten wir mit unseren Schülern beim Orion Tv Cup in Gailbach. Hier wurden die guten Leistungen der letzten Wochen durchaus bestätigt. Neben Dominic Arnold siegten auch Justin Eckert und Peter Schütz sicher in ihrer Klasse. Bei der E- Jugend waren wir mit 4 Kämpfern vertreten. Die Klasse bis 19 Kg besetzte Yuma Eckert, die auch an dem heutigen Wettkampftag zeigte welch großes Potential in ihr schlummert. Sie zeigte tolle Kämpfe und super Technik und erkämpfte den dritten Platz. Die gleiche Platzierung belegte, in der Klasse bis 21 Kg, Tim Steingrüber. In der Klasse bis 23 Kg kämpfte Dominic Arnold aufopferungsvoll und wurde am Ende mit dem Turniersieg belohnt. Die Klasse bis 25 kg wurde von Justin Eckert klar dominiert. Er zeigte auch in welch ausgezeichneter Form er sich zur Zeit befindet. Bei der C- Jugend erwischte Felix Sattler einen rabenschwarzen Tag. Gleich im ersten Kampf unterlag er Emely Selinger nach einer Unaufmerksamkeit. Im Kampf gegen Karl Straub konnte er heute seine gute Technik nicht durchbringen und wurde von diesem ausgekontert. So musste er sich heute mit dem fünften Platz begnügen. Elias Eckert kämpfte bis 38 Kg. Hier konnte er sich bis ins Finale sicher durchsetzen. Dort wartete mit Adrian Wolny ein ordentlicher Brocken auf ihn. Elias konnte den Kampf in der ersten Runde offen gestalten. Wurde in der zweiten Runde von seinem Gegner bei einer guten Aktion ausgekontert und verlor unglücklich auf Schulter. Am Ende stand für ihn ein toller zweiter Platz. Peter Schütz hatte in der Klasse bis 31Kg ein wenig Startschwierigkeiten, konnte sich aber dann mit seiner tollen Technik durchsetzen und sicherte sich so den Turniersieg. Benjamin Krämer lieferte in der Klasse bis 50 Kg tolle Kämpfe ab und zeigte ordentliche Techniken. So erkämpfte er den vierten Platz. Bei der Mannschaftswertung belegten wir mit unserer kleinen Truppe unter 16 Startern einen guten siebten Platz