Patrick Eisele bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Patrick Eisele bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

08.03.2005 Patrick Eisele bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Vom 04. bis 06. März fanden in Mülheim-Styrum die Deutschen B-Jugendmeisterschaften im Freistilringen statt. Mit von der Party war in der Klasse bis 63 Kg Patrick Eisele vom SV Fahrenbach. Nach der Gewichtskontrolle begann am Freitag die erste Runde, in der Patrick seinen Gegner ohne größere Probleme besiegte. In der zweiten Runde traf Patrick auf einen Kontrahenten aus Südbaden, den er zunächst ebenfalls klar beherrschte. Den ersten Kampfabschnitt konnte Patrick technisch überlegen mit 6:0 für sich entscheiden. Auch im zweiten Kampfabschnitt lag er deutlich mit 4:2 in Führung, als er sich noch überraschen lies und die Begegnung unerwartet auf Schultern verlor. Trotz dieser Enttäuschung ging der junge Fahrenbacher Athlet motiviert in die weiteren Kämpfe. Er verbuchte in der dritten Runde wieder einen klaren Sieg auf seinem Konto, ehe er es in seinem letzten Gruppenkampf mit dem Favoriten Manuel Engel aus dem Saarland zu tun hatte. Patrick kannte Engel noch von der DM 2005, wo er deutlich unterlag. Diesmal wurde es eine ausgeglichene Begegnung, die vom Niveau ein Finalkampf hätte sein können. Patrick unterlag im ersten Abschnitt knapp mit 2:3 Punkten. Im zweiten Abschnitt ging er offensiver zu Werke, wurde aber ausgekontert und unterlag erneut knapp nach Punkten. Somit konnte das Fahrenbacher Talent, genau wie im Vorjahr,