Trotz starker Konkurrenz die Silbermedaille

Trotz starker Konkurrenz die Silbermedaille

17.04.2005 Trotz starker Konkurrenz die Silbermedaille

(jün) Mit Jubelstürmen wurde gestern Nachmittag Pascal Eisele in Fahrenbach empfangen. Das junge Ringertalent des SV hatte sich diese Ehre aber auch redlich verdient, hatte er doch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Hösbach die Silbermedaille gewonnen. Insgeheim hatte sein Trainer Markus Schröder auf eine Medaille gehofft, doch als er die Auslosung sah, wuchs seine Skepsis, denn in Eiseles Gruppe waren ausgerechnet die stärksten C-Jugendringer in der 38-kg-Klasse im griechisch-römischen Stil zugelost worden. Doch der junge Fahrenbacher wuchs über sich hinaus und zeigte ein "sensationelles Turnier", lobte ihn sein Trainer. Den ersten Kampf am Freitag gegen Claus Kopp gewann Pascal Eisele klar nach Punkten. Nach einem Freilos zeigte er sich am Samstag gegen den Sachsen Rodny Scholz ebenfalls technisch überlegen und siegte nach zwei Durchgängen. Anders sah es gegen den Württemberger Markus Möll aus. In einer spannenden Auseinandersetzung behauptete sich der Fahrenbacher mit einem 1:0 im ersten sowie einem 2:0 im zweiten Durchgang. Im Kampf gegen den Topfavoriten, den Hösbacher Niklas Schäfer, fiel die Entscheidung um den Einzug ins Finale. Pascal Eisele trumpfte hier groß auf und wies Schäfer, bei dessen Eltern er ironischerweise an diesem Wochenende übernachtete, mit 5:2 in der ersten und 5:3 in der zweiten Runde klar in die Schranken. "Ein hoch verdienter Sieg", freute sich sein Trainer. Dadurch stand er am Sonntag im Finale und hier waren die Erwartungen natürlich groß. Gegner war Maximilian Schwabe aus Sachsen, den sich Schröder zuvor genau angesehen hatte. Doch Schwabe überraschte Eisele im Finalkampf mit einer anderen Taktik und gewann mit 5:0, 4:6 und 6:0 Punkten den Titel. Die Enttäuschung bei Eisele war zunächst groß, doch spätestens nach dem tollen Empfang in Fahrenbach wich dies der Freude über die großartige Leistung und den Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft.