SV I - Seeheim (OZ)

SV I - Seeheim (OZ)

22.09.2008 SV I - Seeheim (OZ)

Wieder ein tolles Niveau Seeheim. Wer spannenden Ringersport auf hohem Niveau erleben will, ist derzeit beim SV Fahrenbach gut aufgehoben. Auch beim KSV Seeheim boten die Odenwälder in der höchsten hessischen Ringerliga eine bemerkenswerte Leistung und mussten sich bei der Reserve der Gastgeber am Ende knapp mit 18:20 Punkten nur knapp geschlagen geben. Im ersten Kampf fuhr Tobias Schröder (50 kg) die ersten vier Zähler kampflos für die Gäste ein, er hatte keinen Gegner gestellt bekommen. Obwohl Frank Münzenberger dabei war, rückte Martin Arnold ins Schwergewicht auf. Doch gegen Martin Bauer konnte er nur die erste Runde für sich entscheiden. Die nächsten drei Durchgänge verbuchte der Seeheimer für sich und gewann 3:1 (0:3/3:2/1:1/2:1). In der 55-kg-Klasse holte Philipp Holz die nächsten Punkte für die Gäste. Gegen Marco Husar verlor er zwar die erste Runde, doch im zweiten Durchgang glückte ihm der Schultersieg. Die Scharte, die die Niederlage von Martin Arnold im Schwergewicht hinterlassen hatte, glich Frank Münzenberger im Halbschwergewicht aus. Gegen Stefan Hassenzahl gab er über drei Runden hinweg den Ton an und verbuchte einen ungefährdeten 3:0-Punktsieg (6:0/2:1/2:0). Kampflos gingen die Zähler in der 60-kg-Klasse an die Gastgeber, die Fahrenbacher hatten keinen Gegner. So führte Fahrenbach zur Pause mit 12:7. Schröder macht es spannend In der 84-kg-Klasse holte René Jünger gegen Patrick Eisele den Rückstand auf. In einem hart umkämpften Duell war er in drei Runden der glückliche Sieger in einem weitgehend ausgeglichenen Duell (2:2/4:3/5:0). Simon Schröder sorgte in der 66-kg-A-Kategorie in der nächsten Punkte. Gegen Steffen Schmidt lieferte er sich eine nervenzehrende Auseinandersetzung über fünf ausgeglichene Runden lieferte, in denen er letztlich mit 0:4/1:2/1:1/1:1/1:1 die Nase vorne hatte, wobei ihm in den letzten drei Runden jeweils die letzte Wertung glückte. So standen für ihn 3:2 zu Buche. Mit einem Aufgabesieg durch Florian Fischer gegen Sebastian Helm (74 kg B) kamen die Gastgeber wieder zurück. Oliver Flecchia musste trotz großer Gegenwehr in der 66-kg-B-Kategorie die technische Überlegenheit des Seeheimers Carlos Gordon anerkennen (0:5/0:7/0:3) anerkennen, womit die Gastgeber den Sieg in der Tasche hatten. Zwar konnte Pascal Eisele in der 76-kg-Klasse-B seine Klasse gegen Christian Götz durch einen 3:0-Sieg unter Beweis stellen (3:0/4:3/3:0), der Sieg war Seeheim aber nicht mehr zu nehmen. jün Artikel vom: 22.09.2008