Schröders beeindruckende Vorstellung reicht nicht

Schröders beeindruckende Vorstellung reicht nicht

20.09.2010 Schröders beeindruckende Vorstellung reicht nicht

Schlecht war die Vorstellung gewiss nicht, dennoch blieb der SV Fahrenbach im Heimkampf gegen den FSV Münster ein wenig unter den Möglichkeiten. Die Oberliga-Ringer aus dem Weschnitztal mussten sich vor heimischer Kulisse mit 13:22 geschlagen geben. "Entscheidend war, dass es den Gästen gelungen ist, die Schlüsselkämpfe zu gewinnen", resümierte SV-Mannschaftsführer Harald Faust. "Allerdings können wir mit unserem Saisonstart insgesamt mehr als zufrieden sein." Die beeindruckendste Leistung bei den Fahrenbachern zeigte wohl Simon Schröder in der Klasse bis 66 Kilo im griechisch-römischen Stil. Er bekam es mit Eric Chalupka zu tun, gegen den er in der vergangenen Saison noch den kürzeren zog. Allerdings bestätigte der Fahrenbacher seine derzeit exzellente Verfassung und beendete den Kampf mit einem 3:0-Punktsieg. Eine souveräne Vorstellung lieferte außerdem Sebastian Arnold in der Klasse bis 55 Kilo im Greco-Stil. Er ließ Fabian März kaum Chancen zur Entfaltung und fuhr letztlich einen sicheren 3:0-Punktsieg ein. Ein Erfolg mit selbigem Ergebnis glückte überdies Adam Piela in der 74-Kilo-Klasse im freien Stil. Er hatte es mit dem sehr defensiv eingestellten Michael Al Samman zu tun. "Wenn jemand praktisch nicht mitringt, ist es oft schwer, etwas zu machen, doch ihm ist es sehr gut gelungen", lobte Faust Pielas Auftritt, der seine Aufgabe gekonnt meisterte. Martin Arnold bekam es im Halbschwergewicht mit Manuel Iglesias zu tun. Der Gästeringer legte zunächst eine recht harte Gangart an den Tag, dennoch zeigte Arnold mit einem 6:0 in der ersten Runde gleich, wer der "Chef im Ring" ist. In der Folge gab es keinerlei Probleme gegen den Münsteraner, so dass ein ungefährdeter 3:0-Punktsieg heraussprang. Einen weiteren Punkt für das Mannschaftsergebnis sicherte Patrick Eisele (84 kg, GR), der sich aber Dominik Diessner technisch unterlegen mit 1:4 geschlagen geben musste. "Leider gab es auch einige unglückliche Entscheidungen des Mattenleiters, die aber im Endeffekt nicht kampfentscheidend waren", sagte Faust mit Blick auf die im griechisch-römischen Stil nicht gestattete Beinarbeit. Sein Heimdebüt für Fahrenbach gab Felix Mehl (74 kg, GR). Vor der recht großen Zuschauerkulisse wirkte Mehl noch etwas nervös, was es Christian Kruschinski auf der Gegenseite bei dessen 3:0-Punktsieg möglicherweise noch ein wenig einfacher machte. Philipp Holz (66 kg, FS) musste sich Elyas Mirza am Ende zwar auch mit 0:3 nach Punkten geschlagen geben, zeigte jedoch eine überzeugende Vorstellung. Dirk Plaul (60 kg, FS) hatte gegen Alexander Hast kaum etwas zu bestellen und unterlag technisch unterlegen mit 0:4. Selbiges gilt für Mike Kaiser (50 kg, FS), der German Rotärmel auf Schultern unterlag. Im Schwergewicht stellte der SV keinen Vertreter. gie Artikel vom: 20.09.2010 wnoz.de