Freistilbezirksmeisterschaften 2011 in Seeheim

Freistilbezirksmeisterschaften 2011 in Seeheim

09.01.2011 Freistilbezirksmeisterschaften 2011 in Seeheim

Am Samstag kämpften die Männer, sowie die E-Jugend. Am Sonntag waren dann die A/B sowie C und D- Jugend am Start. Aufgrund der frühen Terminierung hatten wir Urlaubsbedingt an beiden Tagen, neben den Männern, nur 8 Schüler am Start. Am Samstag kämpften bei den Männern neben Patrick Eisele und Ralf Schulz, sowie Max Musel und Holger Eckert auch Alex Arnold und Dirk Plaul. Auch unsere E Jugedliche Tim Steingrüber und Justin Eckert. Bei den Männern konnte sich Patrick Eisele im Pool nur den zweiten Platz sichern, wusste aber im Halbfinale seine stärken auszuspielen und gewann auch souverän das Finale und sicherte sich den Titel. Im Schwergewicht sicherte sich Ralf Schulz einen guten dritten Platz. Die Klasse bis 60 Kg wurden durch Alex Arnold und Dirk Plaul besetzt. Hatte Dirk etwas Lospech und bekam mit Eduards Kucepalvos und Turhan Yakasimsek gleich zwei harte Brocken. In den Kämpfen zog er sich achtbar aus der Äffäre und belegte einen ordentlichen fünften Platz. Besser lief es für Alex Arnold. Musste er sich im Pool nur gegen Miquel Guitirez geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei konnte er gegen Turhan Yakasimsek gut mithalten, musste aber desen bessere Technik am Ende anerkennen und verlor. So blieb ihm ein achtbarer vierter Platz. Maximilian Musel und Holger Eckert kämpften beide in der 74 kg Klasse. Konnten sich beide im Pool als zweite durchsetzen, so mussten Sie im halbfinale beide ihre Kämpfe verloren geben. Im kampf um Platz drei, lief es für Holger Eckert besser und er sicherte sich einen verdienten wenn auch knappen Punktsieg. Bei der E- Jugend setzte sich Justin Eckert gegen alle seine Gegner durch und sicherte sich den Titel. Tim Steingrüber musste nur Khaled Landosi den Vortritt lassen und sicherte sich die Silbermedaille. Am Sonntag waren 7 unserer Schüler am Start. Nicht so gut lief es bei Jacqueline Schütz. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen im Pool schied diese vorzeitig aus dem Turnier. Philipp Steinmann belegte in der Klasse bis 31 Kg den sechsten Platz. Benjamin Krämer konnte sich bis 50 kg einen ordentlichen fünften Rang sichern. Ein ordentliches Turnier kämpfte Tobias Schütz ( 46Kg) am Ende des Wettkampfes sicherte er sich einen guten dritten Platz. Auch für Felix Sattler begann das Jahr mit einem guten Start, musste er in der Klasse bis 34kg C-Jgd nur Chris Reimund den Vortritt lassen und gewann die Silbermedaille. Peter Schütz sicherte sich in der Klasse bis 29kg nach fünf Siegen den Turniersieg und somit den Titel. Auch für Elias Eckert lief es Optimal auf dieser Meisterschaft. Konnte er alle Kämpfe sicher für sich Entscheiden, so hatte auch Emily Selinger im Finale nicht den Hauch einer Chance. So sicherte er sich den Bezirksmeistertitel.