Peter Schütz macht das Double Perfekt, Tobias Schröder siegt auch bei den Junioren

Peter Schütz macht das Double Perfekt, Tobias Schröder siegt auch bei den Junioren

29.01.2011 Peter Schütz macht das Double Perfekt, Tobias Schröder siegt auch bei den Junioren

Hessenmeisterschaften in Fulda

Am Samstag starteten in Fulda die Ringer der C- Jugend sowie die Junioren. Bei den Junioren hatten wir vier Ringer am Start. Sebastian Arnold konnte in der Klasse bis 55 Kg seine gute Technik anwenden. Leider musste er sich im Finale gegen Niclas Dorn ( Hösbach ) geschlagen geben und sicherte sich den zweiten Platz. In der Klasse bis 60 Kg hatten wir zwei Ringer am Start. Während sich Alex Arnold mit dem 7.Platz begnügen musste, konnte sich Tobias Schröder in dieser Klasse sicher den Titel des Hessenmeisters sichern. In der Klasse bis 74 Kg sicherte sich Maximilian einen guten 8. Platz. Bei der C- Jugend musste Elias Eckert heute Krankheitsbedingt absagen und konnte so keine Revanche für die Finalniederlage am letzten Wochenende fordern. So blieben uns nur 4 Starter an diesem Kampftag. In der Klasse bis 50 Kg sicherte sich Pirmin Bauer nach einem tollem Turnier den zweiten Platz. Die gleich Platzierung belegten Noah Engelhart ( 42 Kg ) und Felix Sattler ( 31 Kg). Konnte sich Noah Engelhart in seinem Pool noch sicher durchsetzen, so musste er sich im Finale nach zwei Runden knapp geschlagen geben. Ebenso ging es Felix Sattler der nur im Finale dem Gailbacher Karl Straub den Vortritt lassen musste. Ein durchaus gelungenes Turnier kämpfte Peter Schütz. Sicherte er sich alle Poolkämpfe durch vorzeitige Siege, so besiegte er auch im Finale Hakan Iren ( Niedernberg ) in der ersten Runde auf Schulter. Ein besonderes Bonbon bekamen die Sportler Elias Eckert, Noah Engelhart und Peter Schütz vom Landescheftrainer Jens Gündling. Wurden Sie über ein Sonderstartrecht zur Hessenmeisterschaft der B- Jugend in Hösbach ( Freistil ) bzw. Haibach (Greco) eingeladen.


Die Meisterschaftsteilnehmer nach dem Wettkampf