Johann Gölz Turnier auch 2011 ein voller Erfolg für die SV Jugend

Johann Gölz Turnier auch 2011 ein voller Erfolg für die SV Jugend

22.05.2011 Johann Gölz Turnier auch 2011 ein voller Erfolg für die SV Jugend

An diesem Sonntag fand in der Heinrich Böll Schulsporthalle unser diesjähriges Johann Gölz Gedächtnisturnier statt. Leider mussten wir in diesem Jahr Krankheitsbedingt einige Absagen aus Reihen unserer Schüler hinnehmen. Trotzdem konnten wir 3 Ringerinnen sowie 14 Ringer an den Start bringen. Bei der E- Jugend waren wir mit 6 Ringern und 2 Ringerinnen am Start. Die Klasse bis 19Kg war ganz in weiblicher Hand. Yuma Eckert und Nadira Conradi kämpften hier. Yuma konnte ihre ausgezeichnete Technik ein ums andere Mal zeigen und sicherte sich einen tollen 3. Platz. Für Nadira war es auch ein guter Tag. Sie beendete das Turnier auf dem 5.Platz. Tim Steingrüber belegte in der Klasse bis 21 Kg einen achtbaren 3.Platz. Bis 23Kg konnten sich alle unsere Ringer auf dem Treppchen platzieren. Justin Eckert Belegte nach einem souveränen Turnier den ersten Platz. Leonid Axt konnte trotz langer Wettkampfpause sein können abrufen und belegte den 2. Platz. Das Trio komplettiert Dominic Arnold mit einer ausgezeichneten Turnierleistung und dem 3. Platz in dieser Gewichtsklasse. Bis 27Kg kämpfte Nils Conradi. Er zeigte eine Ordentliche Leistung und beendete den Wettkampf mit einem tollen 2. Platz. In der Klasse bis 29 Kg kommt Jannis Bachert immer besser in Fahrt. So konnte er an die tollen Leistungen der letzten Turniere anknüpfen und besiegte alle Gegner vorzeitig. So sicherte er sich einen ungefährdeten Turniersieg. Bei der D-Jugend hatten wir 2 Ringer und eine Ringerin am Start. Bis 27Kg belegte Jesco Conradi nach einer ordentlichen Leistung einen achtbaren 5.Platz. Die gleiche Platzierung erkämpfte sich Tim Kapp in der Gewichtsklasse bis 31 Kg. Jacqueline Schütz kommt nach ihrer Pause nicht richtig in Tritt und belegte den 6.Rang in der Klasse bis 34 Kg. Bei der B/C Jugend waren wir mit 6 Ringern am vertreten. Felix Sattler startete bis 34 Kg. Hier musste er im Pool eine Niederlage gegen Karl Straub hinnehmen. Auch im Platzierungskampf konnte er sich nicht durchsetzen. Am Ende blieb im der undankbare 4. Platz. Etwas besser lief es für Elias Eckert bis 28 Kg. Musste er sich im Pool noch knapp gegen Manuel Bartos geschlagen geben, so war er im kleinen finale wieder voll da und sicherte sich den 3. Platz. Noah Engelhart kämpfte in der Klasse bis 42 Kg. Nach tollen Kämpfen belegte er unter 9 Startern einen hervorragenden 4. Platz. In der Klasse bis 50 Kg waren wir 2 Ringern vertreten. Pirmin Bauer und Tobias Schütz mussten in ihrem Pool jeweils einen Kampf verloren geben und so trafen Sie im kleinen Finale aufeinander. Hier konnte Tobias seine größere Wettkampferfahrung nutzen und wurde 3. Pirmin belegte nach einem insgesamt tollen Turnier den undankbaren 4. Platz. Benjamin Krämer belegte in der Klasse bis 54 Kg einen guten 5. Platz. Bei der Mannschaftswertung belegten wir einen starken 2. Platz.