Die SV Schüler beim Bezirksturnier in Weiher mit ordentlichen Leitungen

Die SV Schüler beim Bezirksturnier in Weiher mit ordentlichen Leitungen

19.06.2011 Die SV Schüler beim Bezirksturnier in Weiher mit ordentlichen Leitungen

Die SV Schüler beim Bezirksturnier in Weiher mit ordentlichen Leitungen Tim Steingrüber und die Brüder Elias und Justin Eckert können in ihrer Klasse siegen. Sechs unserer Schüler mussten sich im Finale geschlagen geben. In der Klasse bis 19 Kg musste Yuma Eckert mal wieder ihrem niedrigen Gewicht Tribut zollen, so hatte Sie Ihren Gegner schon fast auf den Schultern, konnte diesen aber nicht fixieren und verlor am Ende unglücklich. Die anderen kämpfe gewann Sie aber sicher und wurde verdiente Zweite. In der Klasse bis 21 Kg war Tim Steingrüber am heutigen Tag nicht zu Stoppen. Er besiegte alle seine Gegner vorzeitig auf Schulter und wurde Turniersieger. Leonid Axt und Dominic Arnold waren in der Gewichtsklasse bis 23 Kg am Start. Dominic hatte heute nicht seinen besten Tag erwischt und musste zwei mal seinen Gegnern den Vortritt lassen. Er erkämpfte sich einen tollen dritten Platz. Besser lief es für Leonid Axt, der sich nur im Finale dem guten Aaron Rommel geschlagen geben musste. Für ihn stand am Ende ein guter zweiter Platz. Die Klasse bis 25 Kg wurde ganz klar von Justin Eckert dominiert. Er lies keinem Gegner auch nur den Hauch einer Chance und wurde ungefährdet Turniersieger. Nicht gut lief es heute für Jannis Bachert, konnte er nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und musste sich am Ende mit dem fünften platz begnügen. Für Jacqueline Schütz war es ein durchaus gelungener Tag, Sie musste sich erst im Finale nach tollem Kampf geschlagen geben und sicherte sich die Silbermedaille. Die gleiche Platzierung erkämpfte Felix Sattler bis 34 Kg. In der Klasse bis 39 Kg zeigte Elias Eckert einmal mehr, welch riesiges Potential in ihm steckt. Gewann er alle Kämpfe vorzeitig, so besiegte er auch den drei Jahre älteren Philipp Berlieb ganz sicher nach Punkten. Am Ende stand für ihn ein ungefährdeter Turniersieg. Tobias Schütz rang ein durchaus gutes Turnier, auch wenn er im Finale etwas unglücklich agierte, nach einer guten Aktion aber ausgekontert wurde und diesen Kampf nach Punkten verlor. Für ihn war der zweite Platz der Lohn der Arbeit. Die gleiche Platzierung belegte Benjamin Krämer in der Klasse bis 55 Kg. Er musste sich nur im Finale dem Schaafheimer Christopher Mühlbach geschlagen geben. In der Mannschaftswertung belegten wir einen guten Zweiten Platz.