Bronze für eine "überragende Leistung"

Bronze für eine "überragende Leistung"

01.04.2012 Bronze für eine "überragende Leistung"

Ehningen. Einen weiteren außergewöhnlichen Erfolg gab es gestern beim SV Fahrenbach zu feiern. Pascal Eisele gewann bei den deutschen Ringer-Meisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil in Ehningen die Bronzemedaille in der 74-kg-Klasse und damit das zweite Edelmetall in dieser Saison, nachdem er schon vor vier Wochen bei den Junioren Gold geholt hatte. Mit einem Empfang in der Sporthalle würdigte der SV diese neuerliche Top-Leistung des Sportsoldaten, der in der Verbandsrunde für Mainz in der Bundesliga ringt. Eisele, der als einer der Medaillenanwärter galt, ging in der mit 25 Startern nicht nur in qualitativer, sondern auch in quantitativer Hinsicht stark besetzten 74-kg-Klasse auf die Matte. Bei der Auslosung kam er in die stärker besetzte Gruppe. "In der anderen Gruppe startete mit Konstantin Schneider zwar der Favorit, doch alle anderen Spitzenringer waren in Pascals Gruppe gelost worden", hob Trainer Markus Schröder hervor. Sichere Auftaktsiege In der Qualifikationsrunde traf er auf Marius Braun aus Sulgen (Württemberg), gegen den er sich in zwei Runden sicher mit 4:0 und 6:0 durchsetzte. Im Achtelfinale hieß sein Gegner dann Stefan Stäbler aus Musberg (Württemberg). Auch hier gab der Fahrenbacher den Ton an und sicherte sich durch den 2:0-Sieg (3:0/1:0) den Einzug ins Viertelfinale. Hier wurde es spannend, denn mit Florian Neumaier aus Freiburg traf er auf einen heißen Medaillenkandidaten. Vor allem in der ersten Runde trumpfte Eisele jedoch groß auf und zwang seinen Gegner mit 6:0 Punkten in die Knie. In der zweiten Runde reichte ihm dann eine Ein-Punkt-Wertung zum Sprung ins Halbfinale. Mit dem Köllerbacher Timo Badusch stand ihm hier ein weiterer Medaillenkandidat gegenüber. In einer engen Auseinandersetzung musste Eisele die erste Runde mit 0:1 seinem Gegner überlassen, doch in Durchgang zwei machte der Fahrenbacher die Punkte und gewann 2:0. Die Entscheidung musste in Runde drei fallen und hier hatte Badusch das bessere Ende für sich und gewann 3:0. So stand Eisele im kleinen Finale. Im Kampf um Platz drei sah er sich dem mehrfachen deutschen Meister Jan Rotter (Triberg) gegenüber. Doch der Fahrenbacher zeigte einmal mehr sein Können und sicherte sich durch das 1:0 in Runde eins und das 2:0 in Durchgang zwei die Bronzemedaille, wobei er deutlicher gewann als das Ergebnis aussagt. Erste Medaille bei den Nännern "Pascal hat als Junioren-Ringer bei den Männern eine überragende Leistung gezeigt und hochverdient seine erste Medaille in diesem Altersbereich gewonnen. Das lässt auch für die kommenden internationalen Turniere hoffen", war auch sein Trainer begeistert von seiner Leistung. Lob gab es auch aus berufenem Munde: "Eine sehr starke Leistung von Pascal", würdigte Landestrainer Peter Behl den Juniorenmeister. jün Artikel vom: 26.03.2012 wnoz.de