Johann Gölz Gedächtnis-Turnier 2012

Johann Gölz Gedächtnis-Turnier 2012

07.05.2012 Johann Gölz Gedächtnis-Turnier 2012

Beim insgesamt 29. Nationalen Johann Gölz- Turnier im griechisch- römischen Stil waren 182 Teilnehmer vertreten. Beim Heimturnier konnte der SV Fahrenbach mit 14 Ringern antreten. Mit 51 Punkten belegten die Schüler den 3 Platz in der Gesamtwertung hinter Hemsbach und Rimbach. Es konnten drei erste, zwei zweite und drei dritte Plätze belegt werden. Erster wurde überraschend Leonid Axt in der D/E Jugend bis 25Kg, der sich in einem starken Teilnehmerfeld durchsetzen konnte und immer die richtige Reaktion auf die Angriffe der Gegner parat hatte. Ebenfalls den ersten Platz belegte Jannis Bachert in der D/E 34Kg. Er schulterte alle Gegner vorzeitig und sicherte sich souverän den ersten Platz. Benajmin Krämer startete in der B- Jugend bis 58Kg und wurde durch einen Kampf über zwei Runden erster. Eike Jahn (B 76Kg) und Pirmin Bauer (C/D 58Kg) konnte durch ihre Leistungen überzeugen und wurden jeweils mit dem zweiten Platz bedient. Peter Schütz (C/D 34Kg) wurde im zweiten Kampf ausgekontert und geschultert. Alle weiteren Gegner konnte er ohne Probleme vorzeitig besiegen wodurch dann doch noch der dritte Platz heraussprang. Felix Sattler (B 38) konnte sich in spannenden und engen Begegnungen ebenfalls den dritten Platz sichern. Noah Engelhart hatte bis 46Kg in der B- Jugend gleich zu Beginn den späteren Sieger erwischt. Er zeigte einen sehr guten Kampf und konnte die Begegnung über drei Runden offen halten. Somit musste auch er sich mit dem dritten Platz begnügen. Tim Steingrüber zeigte in der D/E Jugend bis 23 Kg tolle Kämpfe. Gegen Ende verließen ihn jedoch die Kräfte und es reichte nicht mehr für das Treppchen. Er wurde vierter. Dominic Arnold hatte heute bis 25Kg in der D/E Jugend eine starke Gruppe erwischt. Nach 4 Kämpfen, von denen er zwei gewinnen konnte belegte er den fünften Platz. Steffen Sattler war in der B- Jugend bis 63Kg auf der Matte. Aufgrund von kleinen Fehlern belegte er nach 4 Kämpfen den fünften Platz. Jannik Stepp (B38) muss das Heimturnier unter der Rubrik Erfahrung Sammeln einordnen. Leider konnte er keinen Kampf gewinnen und belegte am Ende den sechsten Platz. Das gleich gilt für Tim Kapp (C/D 38Kg), der in seinen beiden Begegnungen mit etwas mehr Glück den Sieg hätte davon tragen können. Am Ende reichte es nur für den neunten Platz.