4 Bezirksmeistertitel für den SV Fahrenbach

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Darmstadt/Odenwald fanden am vergangenen Wochenende in Schaafheim statt. Beim griechisch-römischen Stil traten am Samstag 9 Teilnehmer des SV Fahrenbach an. Bei den Männer ging Patrick Eisele im Limit bis 84 kg an den Start. Im ersten spannenden Kampf führte er mit 2 Punkten, konnte diesen Vorsprung aber nach der Pause nicht halten und verlor unglücklich auf Schulter. Die nächsten beiden Kämpfe gewann er sicher technisch überlegen und wurde 2. Bezirksmeister. In der A-Jugend starteten Jannis Bachert und Jonas Fellner in der stark besetzten  Gewichtsklasse bis 62 kg. Beide konnten sich nicht durchsetzen und belegten die Plätze 4 und 5. Chris Steingrüber (B/C-Jugend, 35 kg) gewann seine beiden Poolkämpfe ohne Punktverlust im Halbfinale unterlag er in der letzten Sekunde nach Punkte. Den Kampf um Platz drei gewann er mit 11:8. Dominic Arnold (B/C-Jugend, 45 kg) gewann seine beiden Kämpfe eindeutig und wurde Bezirksmeister. Tim Steingrüber (B/C-Jugend, 45kg) konnte sich diesmal nicht durchsetzen, er belegte den 3. Platz. Mark Blatt (B/C-Jugend, 54 kg) zeigte gute Gegenwehr gegen seinen ersten starken Gegner, im zweiten Kampf konnte er nicht viel ausrichten, aber seinen dritten Kampf gewann er dann auf Schulter und erreichte den 3. Platz. Jan Keller (E-Jugend, 23 kg) schulterte seinen ersten Gegner die beiden nächsten Kämpfe verlor er leider. Im letzten Kampf lag er mit 10:0 vorne, konnte aber den letzten Angriff seines Gegners nicht abwehren und unterlag. Er erreichte den 4. Platz. Laurin Arnold (E-Jugend, 24 kg) unterlag in seinen ersten drei Kämpfen, im letzten Kampf drehte er den Spieß um und gewann nach 12:2 Punkten noch auf Schulter und wurde 4. Bezirksmeister.

Im freien Stil am Sonntag starteten 10 Ringer des SV Fahrenbachs. Bei den Männern ging Vadim Sacultan im Limit bis 74 kg an den Start. Im war kein Gegner gewachsen und wurde ohne Punktverlust Bezirksmeister. Maximilian Braun (84 kg) hatte ein schweres Los, gegen vier seiner Gegner konnte er nicht viel ausrichten und unterlag. Einen Kampf gewann er auf Schulter und belegte den 5. Platz. Leonid Axt (A-Jugend, 46 kg) belegte den 4. Platz. Dominic Arnold (B/C-Jugend, 45 kg) stand im ersten Kampf einem reinen Freistiler gegenüber, diesem konnte er nichts entgegensetzen und verlor. Die nächsten beidem Kämpfe gewann er sicher und konnte sich auch im freien Stil eine Medaille sichern. Louis Koradin (B/C-Jugend, 45 kg) konnte sich nicht gegen seine Gegner durchsetzen, er belegte den 4. Platz. Paul Fuhrmann (B/C-Jugend, 50 kg) besiegte seinen Gegner ohne Punktverlust auf Schulter und freut sich über seinen Bezirksmeistertitel. Lucas Bartelt (B/C-Jugend, 63 kg) musste seinem Gegner den Sieg überlassen, er wurde 2. Bezirksmeister. Julius Knapp (C/D-Jugend, 33 kg) hatte die Nase vorn. Er besiegte seine Gegner innerhalb der ersten Runde und wurde ohne Punktverlust Bezirksmeister. Jan Keller (E-Jugend, 23 kg) gewann wieder seinen ersten Kampf, verlor aber die nächsten drei. Dennoch wurde er 3. Bezirksmeister und freute sich über seine Medaille. Alessio Rao (E-Jugend, 31 kg) konnte sich gegen seine drei erfahrenen Gegner nicht durchsetzen. Er belegte den 4. Platz. ys