2. Platz in der Vereinswertung

Zum 35. Mal wurde das Johann-Gölz-Gedächtnisturnier vom SV Fahrenbach am Sonntag ausgetragen. Nach dem Abwiegen der Teilnehmer startete das Turnier bereits kurz von 10 Uhr. Etwas schade war, dass von 308 Meldungen nur 249 Teilnehmer von 40 Vereinen den Weg nach Fürth in die Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule fanden. Gerungen wurde auf fünf Matten, so konnten die Kämpfe zügig durchgeführt werden und gegen 16:30 war das Turnier samt Siegerehrung abgeschlossen. Vom SV Fahrenbach gingen 16 Jungendringer an den Start und zeigten durchweg gute Leistungen, was sich auch in der Vereinswertung bemerkbar machte. In der C-Jugend startete Mark Blatt in der Gewichtsklasse bis 58 kg. Mit drei Schultersiegen konnte er sich ohne Punktverlust den Turniersieg erkämpfen. Auch Paul Fuhrmann (54 kg) sicherte sich durch seinen Punktsieg den 1. Platz. Colin Riley und Josh Knapp traten in Limit bis 46 kg an. Colin konnte zwei seiner vier Kämpfe auf Punkte gewinnen. Josh Knapp hatte heute leider etwas Pech, er musste die Siege an seine Gegner abtreten. Colin belegte den 3. und Josh den 5. Platz. Chris Steingrüber (38 kg) konnte sich den Poolsieg durchweg mit Schultersiegen erkämpfen. Im Finale stand er einem starken Gegner gegenüber, nach einem spannenden Kampf musste er sich jedoch mit 9:12 geschlagen geben. Maurice Keil (34 kg) fehlt noch etwas die Turniererfahrung, gegen seine erfahrenen Gegner konnte er nicht viel ausrichten. Er belegte den 5. Platz. Leonid Axt, A-Jugend belegte den 2. Platz. Jannis Bachert (60 kg) musste vier Niederlagen einstecken, besiegte aber einen Kontrahenten mit einem schnellen Kopfzug und lies ihn aus der gefährlichen Lage nicht mehr entwischen. Jannis belegte den 6. Platz. Jemal Aylazov (D-Jugend, 34 kg) verlor gleich zu Beginn zwei Kämpfe und musste das Turnier leider mit dem 10. Platz vorzeitig beenden. Jan Keller (E-Jugend, 23 kg) war zwei Gegnern unterlegen. Im letzten Kampf stand es 4:0 für Jan, doch dann konnte sein Gegner noch aufholen und Jan unterlag. Er belegte den 4. Platz. Laurin Arnold (E-Jugend 24 kg) muss sich noch etwas mehr zutrauen, dann kann er seinen Gegnern stärkere Paroli bieten. Er belegte den 6. Platz. In der Gewichtsklasse bis 27 kg kämpfte sich Gabriel Doulgeridis vor bis in Finale. Hier unterlag er knapp seinem Kontrahenten, und erreichte eine tollen 2. Platz. Dies war das erste Turnier für Linus Keil (30 kg), mit einem Sieg und einer Niederlage kann er sehr zufrieden mit sich sein und freute sich über seine Silbermedaille. Alessio Rao (ebenfalls 30 kg) verlor leider seine beiden Kämpfe und belegte den 3. Platz. An Dominic Arnold (B-Jugend, 44 kg) kam diesmal keiner vorbei. Mit zwei Schulter- und zweimal technisch überlegen Siegen sicherte er sich ohne Punktverlust die oberste Stufe auf dem Siegertreppchen. Lucas Bartelt konnte einen Sieg für sich entscheiden, die anderen drei Gegner waren etwas zu stark für ihn. Lucas wurde 4. Platz in der Gewichtsklasse bis 62 kg. ys