Zeitungsbericht vom 02.11.2022

WNOZ
Odenwälder Zeitung | Sport | 03.11.2022
 
 
Veränderte Vorzeichen

Ringen: SV Fahrenbach empfängt den SC Großostheim

Fahrenbach. Die Rückrunde beginnt für die Oberliga-Ringer des SV Fahrenbach mit einem Heimkampf. Die Odenwälder empfangen am Samstag ab 20 Uhr den Tabellenfünften SC Großostheim. Fahrenbach will an den 17:11-Sieg in Großostheim anknüpfen. Doch es war kein Selbstläufer gegen ersatzgeschwächte Gastgeber. SVF-Berater Simon Schröder erinnert sich: „Wir haben den SC in der Vorrunde damit überrascht, dass Patrick Eisele nicht gekämpft hat, und Giorgi Goniashvili Großostheims Punktegarant Viktor Terzi besiegte.“

Der SC Großostheim war zu Beginn der Saison zudem von Corona gebeutelt und nicht in Bestbesetzung angetreten. Der Rückkampf steht unter veränderten Vorzeichen. Großostheim ist mittlerweile wieder stabil und wird auf Wiedergutmachung aus sein. Schröder erwartet spannende Kämpfe. „Großostheim steht in der Rückrunde stärker. Sie gehören zu den Top-Drei-Mannschaften der Liga“, sagt er.

Der SV Fahrenbach ist Tabellendritter und hat sein Soll in der Vorrunde damit mehr als erfüllt. Die Verantwortlichen sind sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis. „Die Trainer ergänzen sich gut“, sagt Schröder. „Und in der Rückrunde stehen wir stärker. Wir werden jeden Kampf auf Sieg stellen.“

Landesligist SV Fahrenbach II erwartet am Samstag ab 19 Uhr den ASV Dieburg. Die Gäste sind nur schwer einzuschätzen, denn mit dem Rücktritt von Trainer Bernd Fröhlich befinde sich Dieburg aktuell im Umbruch, sagt Schröder. jaz