15. Großer Preis der Stadt Viernheim

Arnold und Schütz wieder einmal unschlagbar

Viernheim 2013Beim 15. großen Preis der Stadt Viernheim zeigten sieben Ringer des SV Fahrenbach ihr Können. In der C/B-Jugend hatte Peter Schütz im Limit bis 40 kg die Nase vorn. Er setzte sich gegen seine 4 Gegner mit 41:3 als eindeutig technisch besserer Ringer durch und holte sich den Turniersieg in seiner Klasse. Tim Steingrüber (D-Jugend, 25 kg) gewann seinen ersten Kampf auf Schulter. Im Nächsten lag er mit 6:0 vorne, konnte sich in der zweiten Runde nicht mehr aus der gefährlichen Lage befreien und verlor. Platz zwei für den jungen Ringer. Leo Koradin (46 kg) hatte heute trotz guter Ansätze das Glück nicht auf seiner Seite und belegte Platz 7. Chris Steingrüber lieferte im Limit bis 21 kg einen der spannendsten Kämpfe.

Runde eins gewann er mit 7:0, Runde zwei musste er mit 7:0 abgeben und in Runde drei lag er mit 5:4 hinten. In letzter Sekunde holte er den entscheidenden Punkt zum Sieg. Mit zwei weiteren Siegen und einer Niederlage sicherte er sich die Silbermedaille. Louis Koradin (22 kg) hatte Glück bei der Platzierung. Von drei Kämpfen konnte er nur einen gewinnen und belegte trotzdem den zweiten Platz. Er hatte in der Gesamtwertung einen Punkt mehr als der spätere Drittplatzierte. In der Klasse bis 27 kg kam Dominic Arnold bei keinem Gegner über eine Runde hinaus. Nach kurzen Angriffen beförderte er alle Kontrahenten gekonnt auf die Matte und holte sich die Goldmedaille. Paul Fuhrmann (29 kg) fehlt es noch etwas an Turniererfahrung. Einen Kampf konnte er dennoch für sich entscheidenden und belegte den 5. Platz.