Jugendringer klar Überlegen

Am dritten Kampftag war die Jugendmannschaft des SV Fahrenbach zu Gast bei der SG Arheilgen. Die Odenwälder konnten mit 8:1 einen eindeutigen Sieg für sich entscheiden.

Chris Steingrüber (23 kg) machte den Anfang und schulterte Elias Lommel nach einem gekonnten Beinangriff. Gefolgt von seinem Bruder Tim (26 kg), der Samet Altiok mit 6 Kopfdurchdrehern als technisch überlegender Ringer die Matte verließ. Dominic Arnold stand schon an der Waage als Sieger fest. Aaron Lommel konnte das Limit bis 29 kg nicht halten. In der Gewichtsklasse bis 34 kg beendete Leonid Axt seinen Kampf gegen Daniel Laptov nach 12:0 noch auf Schulter. Jannis Bachert (39 kg) hatte gegen den stärkeren Alexander Vorobyev keine Chance und gab einen Mannschaftspunkt ab. Die SG Arheilgen hatte in der weiblichen Gewichtsklasse keine Vertreterin gestellt und so konnte sich Jacqueline Schütz diesen Punkt ohne Anstrengung sichern. Peter Schütz (44 kg) beherrschte seinen Kampf gegen Tim Bellermann mit 12:0 technisch überlegenen Punkten. Auch Jannik Stepp (50 kg) zeigte was in ihm steckt und schulterte Justin Moschetta nach 59 Sekunden. In der höchsten Gewichtsklasse bis 65 kg hatte Manuel Bauer ebenfalls das sagen und schulterte Nico Weiß ohne Punktverlust.