Fahrenbacher sind eine Klasse besser(Echo online)

Beim 30:7 in Arheilgen geben sich die Odenwälder keine Blöße

Es war ein Samstag wie gemalt für den SV Fahrenbach: Sowohl die erste Mannschaft als auch die Reserve und der Nachwuchs gestalteten ihre Kämpfe erfolgreich. „Drei klare Siege, wie erhofft“, freute sich Mannschaftsführer Harald Faust.

Es gab den erwartet klaren Sieg für die Oberliga-Ringer des SV Fahrtenbach. Am Samstag gewannen sie bei der SG Arheilgen mit 30:7. „Definitiv verdient“ sei der Erfolg für die erste Garde ausgefallen, „wir waren in allen Belangen überlegen“, beobachtete Mannschaftsführer Harald Faust. Die Punkte, die die Fahrenbacher liegen ließen, waren zu verschmerzen. Fabio Troisi etwa, der für Kadir Caliskan eingesprungen war, musste sich auf Schulter geschlagen geben. Nach Punkten verlor Johannes Baum im Schwergewicht. Dies waren aber auch schon die einzigen Rückschläge, die der SVF hinnehmen musste.

In den anderen Vergleichen sei ein Klassenunterschied durchaus zu spüren gewesen, befand Faust. Die Odenwälder feierten drei Schultersiege und drei technisch überlegene Erfolge. Eine starke Leistung boten dabei einmal mehr Patrick Eisele und Frank Roßner. Doch der SVF-Mannschaftsführer wollte keinen seiner Ringer hervorheben. „Es waren sehenswerte technische Aktionen bei den Kämpfen dabei“, beobachtete Faust. Spannend jedoch wurde es nicht – zu überlegen war der Auftritt der Gäste. Faust: „Das war so nicht zu erwarten, doch alle waren konzentriert bei der Sache.“

Mit dem 18:12-Sieg in Ober-Ramstadt zeigte sich die Fahrenbacher Reserve in der Verbandsliga gut erholt von der Schlappe der Vorwoche im Heimkampf gegen Bensheim.

Tatkräftig unterstützt wurden die SVF-Schüler in Arheilgen von den Ringern der ersten Mannschaft, und das zahlte sich aus. Der Nachwuchs siegte 8:1.
SG Arheilgen – SV Fahrenbach 7:30
50 Kilo Freistil: Felix Sattler 4:0 (Schultersieg), 55 kg griechisch-römisch: Dominik Bauer 4:0 (technische Überlegenheit), 60 kg F: Alex Arnold 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg F: Tobias Schröder 4:0 (kampflos), 74 kg gr.-röm.: Simon Schröder 2:0 (Punktsieg), 74 kg F: Frank Roßner 4:0 (Schultersieg), 84 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 4:0 (technische Überlegenheit), 96 kg F: Max Wörtge 4:0 (technische Überlegenheit), 130 kg gr.-röm.: Johannes Baum 0:3 (Punktniederlage).

Ober-Ramstadt – Fahrenbach II 12:18
55 kg F: Noah Engelhart 4:0 (Schultersieg), 60 kg gr.-röm.: Sebastian Arnold 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg F: Benjamin Krämer 4:0 (Schultersieg), 74 kg gr.-röm.: Karlheinz Schütz 0:4 (Schulterniederlage), 74 kg F: Sebastian Helm 4:0 (kampflos), 84 kg gr.-röm.: Philipp Holz 4:0 (Schultersieg), 96 kg F: Viktor Axt 0:4 (Schulterniederlage), 130 kg gr.-röm.: Ralf Schulz 2:0 (Punktsieg).

SG Arheilgen J – SV Fahrenbach J 1:8