Da sind gleich mal acht Punkte weg

Den schnellen Rückstand macht der SV Fahrenbach nicht mehr wett – 14:24
Auch ihren zweiten Heimkampf der Saison mussten die Oberliga-Ringer des SV Fahrenbach verloren geben. 14:24 hieß es am Samstag gegen den SC Kleinostheim.

Es lief nicht, wie es hätte laufen sollen für den SV Fahrenbach. Die Schlüsselkämpfe, die Mannschaftsführer Harald Faust auf der Liste hatte, gingen allesamt an Gegner SC Kleinostheim, der sich so in der SV-Halle mit 24:14 klar behauptete. So musste sich Alex Arnold in der Klasse bis 60 Kilo im freien Stil auf Schulter SC-Mann Matthias Knaus geschlagen geben wie auch Simon Schröder Patrick Daniel. „Da waren gleich mal acht Punkte weg“, erkannte Faust.

Dem Rückstand liefen die Gastgeber vor 100 Zuschauern hinterher. Unterm Strich stand ein verdienter Erfolg für Kleinostheim. „Das muss man neidlos anerkennen“, befand der SVF-Mannschaftsführer. Die Fahrenbacher warten somit weiter auf ihren ersten Heimsieg in dieser Saison. Gegen Kleinostheim „waren wir einfach nicht komplett auf der Höhe. Die Leistung war nicht so, wie wir uns das gewünscht haben. Wir müssen akzeptieren, dass es nicht lief“, zog der SVF-Funktionär Bilanz.

Mit 4:4 Punkten bisher für sein Team ist Faust indes recht zufrieden. „Damit können wir gut leben.“

In der Verbandsliga holte die Reserve gegen Schlusslicht KSV Pfungstadt nur ein 16:16. Mit Fabio Troisi und Ralf Schulz hatten gleich zwei Leistungsträger gefehlt. „Wären sie dabei gewesen, hätten wir gewonnen“, ist sich Harald Faust sicher.

Souverän mit 9:0 gewannen die Schüler gegen Ober-Ramstadt, sind Spitzenreiter. jz

SV Fahrenbach – SC Kleinostheim 14:24
50 Kilo Freistil:
Felix Sattler 0:4 (technische Unterlegenheit) , 55 kg griechisch-römisch: Dominik Bauer 4:0 (technische Überlegenheit), 60 kg F: Alex Arnold 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg gr.-röm.: Kadir Caliskan 0:4 (technische Unterlegenheit), 66 kg F: Tobias Schröder 4:0 (technische Überlegenheit), 74 kg gr.-röm.: Simon Schröder 0:4 (Schulterniederlage), 74 kg F: Frank Roßner 4:0 (Schultersieg), 84 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:3 (Punktniederlage), 96 kg F: Max Wörtge 2:1 (Punktsieg), 130 kg gr.-röm.: Johannes Baum 0:4 (technische Unterlegenheit).

SV Fahrenbach II – KSV Pfungstadt 16:16
55 Kilo Freistil:
Noah Engelhart 4:0 (Schultersieg), 60 kg griechisch-römisch: Sebastian Arnold 4:0 (kampflos), 66 kg F: Benjamin Krämer 4:0 (Übergewicht des Gegners), 74 kg gr.-röm.: Karlheinz Schütz 0:4 (Schulterniederlage), 74 kg F: Eike Jahn 0:4 (Schulterniederlage), 84 kg gr.-röm.: Marco Görisch 4:0 (technische Überlegenheit), 96 kg F: Viktor Axt 0:4 (Schulterniederlage), 130 kg gr.-röm.: Philipp Holz 0:4 (Aufgabe).

SV Fahrenbach J – ASC Ober-Ramstadt J 9:0

Echo online 24.09.2013