„Müssen das Glück auch mal erzwingen“

Erneut verliert der SV Fahrenbach einen engen Kampf – Reserve gewinnt Derby
Seit vier Kämpfen hat der SV Fahrenbach nicht mehr gewonnen. Der Ringer-Oberligist schließt zudem die Vorrunde ohne Heimsieg ab.

„Die ewige Leier, mittlerweile nervt es ein wenig“, ärgerte sich SVF-Mannschaftsführer Harald Faust nach der 16:21-Heimniederlage gegen den AC Goldbach. Denn erneut gaben die Fahrenbacher Oberligaringer auf der Matte alles, doch das Glück fehlte auch am Samstag wieder, denn die Odenwälder zogen in den Schlüsselkämpfen den Kürzeren. „Wir wissen, woran es liegt und müssen im Training jetzt eben noch etwas härter arbeiten“, so Faust. Seine Staffel müsse das Glück schließlich auch mal erzwingen.

170 Zuschauer sahen spannende und sehenswerte Kämpfe. So gewannen Bauer und Wörtge gegen ihre starken Kontrahenten, und auch Tobias Schröder ließ nichts anbrennen. So führten die Gastgeber mit 5:1, bevor es schließlich nicht mehr rund lief. So brachte Eisele eine deutliche Führung nicht durch; Roßner war technisch unterlegen. Simon Schröder musste im letzten Kampf des Abends somit volles Risiko gehen und verlor. „Wir geben zu viele Viererwertungen ab“, ärgerte sich Faust. Auf diese Weise renne sein Team ständig einem Rückstand hinterher.

Die Fahrenbacher Reserve setzte sich im Verbandsligaderby gegen den KSV Rimbach II erwartet klar mit 22:11 durch. „Die Mannschaft hat sich sagenhaft geschlagen“, freute sich Harald Faust. Für Görisch sprang Gölz ein in der Klasse bis 96 Kilo und unterlag KSV-Nachwuchsringer Tim Weber. Damit ist der 16 Jahre alte Rimbacher in dieser Saison noch ungeschlagen.

„Die Niederlage war abzusehen“, sagte Rimbachs Sportwart Harald Wolf. Den ein oder anderen Kampf hätte sein Team durchaus für sich entscheiden können, aber: „Der Sieg für Fahrenbach geht in Ordnung.“

SV Fahrenbach – AC Goldbach 16:21
50 Kilo Freistil:
Felix Sattler 4:0 (kampflos), 55 kg griechisch-römisch: Dominik Bauer 4:0 (technische Überlegenheit), 60 kg F: Sebastian Arnold 1:3 (Punktniederlage), 66 kg gr.-röm.: Tobias Schröder 4:0 (technische Überlegenheit), 66 kg F: Fabio Trosi 0:4 (technische Unterlegenheit), 74 kg gr.-röm.: Simon Schröder 0:2 (Punktniederlage), 74 kg F: Frank Roßner 0:4 (technische Unterlegenheit), 84 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:4 (Schulterniederlage), 96 kg F: Max Wörtge 3:1 (Punktsieg), 130 kg gr.-röm.: Johannes Baum 0:3 (Punktniederlage).

SV Fahrenbach II – KSV Rimbach II 22:10
55 kg Freistil:
Noah Engelhardt – Philipp Berlieb 3:1 (Punktsieg), 60 kg gr.-röm.: ohne Vertreter – Manuel Lawall 0:4 (kampflos), 66 kg F: Benjamin Krämer – Sebastian Berg 4:0 (Schultersieg), 74 kg gr.-röm.: Mike Kaiser – Dimitri Ivzenko 4:0 (Schultersieg), 74 kg F: Sebastian Helm – Atreyu Christoffel 4:0 (technische Überlegenheit), 84 kg gr.-röm.: Philipp Holz – Eric Bär 4:0 (Aufgabesieg), 96 kg F: Tino Gölz – Tim Weber 0:4 (Schulterniederlage), 130 kg gr.-röm.: Ralf Schulz – Alexander Spieler 3:1 (Punktsieg).