Die Leistung stimmt

Oberligist zieht sich bei 13:23 gegen Tabellenführer Gailbach achtbar aus der Affäre

Die Oberligaringer des SV Fahrtenbuch verlangten Tabellenführer TSV Gailbach am Samstag einiges ab. Dennoch stand am Ende eine deutliche 13:23-Niederlage zu Buche für die Odenwälder
.

Der SV Fahrenbach ist eine der wenigen Mannschaften, die in dieser Saison mit einem eigenen zweistelligen Punktestand beim Spitzenreiter von der Matte ging. Entsprechend zufrieden war SVF-Mannschaftsführer Harald Faust. „Das war eine unserer besten Leistungen in dieser Saison“, bilanzierte er trotz des 13:23. Knapp zwei Stunden dauerte der Kampf, und Fahrenbach schlug sich wacker, hatte zwischenzeitlich sogar vorne gelegen. So boten vor allem Felix Sattler und Dominik Bauer (trotz knapper Niederlage) eine ansprechende Leistung. Tobias Schröder machte es gegen TSV-Ausnahmeringer Svetoslav Neychev spannend. Einen Punktsieg landete SVF-Ringer Frank Roßner. „Das war alle Ehren wert“, lobte Faust.

Bei Simon Schröder indes lief in Gailbach nicht viel zusammen. „Er hat eine Blockade“, beobachtete der SVF-Mannschaftsführer. Patrick Eisele verlor knapp, und Johannes Baum musste sich im Schwergewicht ein wenig unter Wert geschlagen geben. Daher war gar noch mehr drin für die Fahrenbacher. „Aber wir haben uns mehr als achtbar aus der Affäre gezogen“, attestierte Faust dem Team.

Der SV Fahrenbach II gewann das Derby in der Verbandsliga in Weiher deutlich mit 24:8. Sein Debüt in der SVF-Reserve gab Manuel Bauer, der im November 14 Jahre alt wurde und somit nun startberechtigt ist. Bauer sprang für den verhinderten Noah Engelhart in der Klasse bis 55 Kilo (griechisch-römisch) ein und feierte trotz Niederlage wegen Übergewichts einen gelungenen Einstand.

TSV Gailbach – SV Fahrenbach 23:13
50 Kilo griechisch-römisch: Felix Sattler 4:0 (Schultersieg), 55 kg Freistil: Dominik Bauer 1:2 (Punktniederlage), 60 kg gr.-röm.: Alex Arnold 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg F: Tobias Schröder 1:3 (Punktniederlage), 66 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:4 (Schulterniederlage), 74 kg F: Frank Roßner 2:1 (Punktsieg), 74 kg gr.-röm.: Simon Schröder 1:3 (Puntkniederlage), 84 kg F: Max Wörtge3:0 (Punktsieg), 96 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 1:2 (Punktniederlage), 130 kg F: Johannes Baum 0:4 (Schulterniederlage).

KSV Weiher – SV Fahrenbach II 8:24
55 kg gr.-röm.:
Manuel Bauer 0:4 (Übergewicht), 60 kg F: Sebastian Arnold 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Benjamin Krämer 4:0 (Aufgabesieg), 74 kg F: Sebastian Helm 4:0 (technische Überlegenheit), 74 kg gr.-röm.: Mike Kaiser 4:0 (Schultersieg), 84 kg F: Philipp Holz 4:0 (Schultersieg), 96 kg gr.-röm.: Marco Görisch 0:4 (Schulterniederlage), 130 kg F: Ralf Schulz 4:0 (kampflos).

Echo online 02.12.13