Knappe Punktniederlagen sind wieder mal schuld

Fahrenbacher beenden die Oberligarunde mit einer Niederlage in Goldbach

Einmal mehr in dieser Runde ist der SV Fahrenbach nicht belohnt worden für den betriebenen Aufwand.

Die 17:19-Niederlage des SV Fahrenbach im letzten Saisonkampf beim AC Goldbach spiegelte die Runde der Oberligaringer aus dem Odenwald irgendwie wider. Denn erneut fehlte dem Team von Mannschaftsführer Harald Faust in den entscheidenden Situationen das Glück. So war Simon Schröder in der Klasse bis 74 Kilo im griechisch-römischen Stil gegen den Goldbacher Pascal Reinhard bis kurz vor Schluss der aktivere Ringer, musste sich dann aber auch der ein und anderen Entscheidung des Unparteiischen beugen, „die man hinterfragen konnte“ (Faust).

Auch Leistungsträger Patrick Eisele lieferte einen guten Kampf ab, war aber erneut im Pech, als er auf der Siegerstraße war, Risiko ging und verlor. „Er hat die einfachen Punkte nicht gemacht“, beobachtete Faust. Und als dann auch Frank Roßner gegen Michael Heeg mit 3:4 unterlegen war, war der Abend gelaufen für die Fahrenbacher, die die Klasse bis 66 kg Freistil unbesetzt ließen und damit eine Vier abgaben.

Die Saison insgesamt lief eher bescheiden für die Fahrenbacher, „wir haben viele Kämpfe unglücklich verloren“, blickte Faust zurück. Nicht immer habe die junge Mannschaft dabei clever agiert. „Aber Potenzial ist da, und die Mannschaft lässt sich nicht hängen; das ist das Positive, das man mitnehmen kann.“

Einige erholsame Tage stehen den Fahrenbachern nun ins Haus, bevor sie sich zusammensetzen, um sich über die neue Runde Gedanken zu machen. Im kleinen Kreis wolle man darüber sprechen, wo Handlungsbedarf bestehe, sagte Faust.

AC Goldbach – SV Fahrenbach 19:17
50 Kilo griechisch-römisch:
Jannik Stepp 4:0 (Schultersieg), 55 kg Freistil: Noah Engelhart 4:0 (Übergewicht des Gegners), 60 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 3:1 (Punktsieg), 66 kg F: 0:4 (Fahrenbach ohne Vertreter), 66 kg gr.-röm.: Tobias Schröder 4:0 (Aufgabesieg), 74 kg F: Frank Roßner 1:2 (Punktniederlage), 74 kg gr.-röm.: Simon Schröder 0:2 (Punktniederlage), 84 kg F: Patrick Eisele 1:2 (Punktniederlage), 96 kg gr.-röm.: Sebastian Helm 0:4 (technische Unterlegenheit), 130 kg F: Johannes Baum 0:4 (technische Unterlegenheit.

Echo-online 23.12.13