Bezirksturnier in Michelstadt

Paul Fuhrmann erkämpft sich den 2. Platz

2014 07 BZT-Michelstadt-FuhrmannDas 2. Bezirksturnier des Bezirkes Darmstadt-Odenwald in diesem Jahr richtete am letzten Sonntag der KSV Michelstadt aus. Zu diesem Anfängerturnier machten sich sieben Nachwuchsringer des SV Fahrenbach auf den Weg. Gerungen wird bei diesen Turnieren nur nach Gewichts- und nicht nach Alterseinteilung. In die einzelnen Gewichtsklassen sind max. 6 Ringer eingeteilt, so dass Jeder gegen Jeden ringen darf und jeder Ringer mindestens eine Urkunde bekommt.

Louis Koradin startete im Limit bis 24 kg. Nach einem schnellen Schultersieg und zwei Niederlagen belegte der den 3. Platz. In der Gewichtsklasse bis 25 kg bestritt Lars Klein sein drittes Turnier. Seine Gegner hatten bereits mehr Erfahrung daher musste Lars sich geschlagen geben und belegte den 4. Platz. Colin Riley startete bis 28 kg. Er konnte zwar einen Kampf gewinnen, da sich in seiner Gewichtsklasse aber alle gegenseitig besiegten und Colin die wenigsten technischen Punkte erzielte, blieb im nur der 4. Platz. Ähnlich erging es Mark Blatt im Limit bis 36 kg. Er landete einen Schulter- und einen Punktsieg, hatte aber die meisten technischen Punkte. Die beiden anderen hatten jeweils zwei Schultersiege und daher die höheren Siegespunkte. Wenn Mark beide Kämpfe auf Schulter gewonnen hätte, wäre er auf dem ersten Platz gelandet, so blieb im dennoch ein guter 3. Platz. Paul Fuhrmann (32 kg) zeigte gute Kämpfe und einen starten Siegeswillen. Er besiegte zwei Gegner auf Schulter, in seinem letzten Kampf unterlag er knapp und sicherte sich noch die Silbermedaille. Auch Jonas Biedenbender (33 kg) und Sören Jahn (37 kg) zeigten gute Kämpfe und gewannen jeweils einen Kampf vorzeitig. Den beiden anderen Gegnern mussten sie den Vortritt lassen und belegten den 3. Platz.

3.Platz Louis Koradin (24kg)
4.Platz Lars Klein (25kg)
4.Platz Colin Riley (28kg)
2.Platz Paul Fuhrmann (32kg)