14. Karl-Spieß-Gedächtnisturnier in Graben-Neudorf

Vier Erste Plätze für den SV Fahrenbach

2014 07 GrabenNeudorfDie Fahrenbacher Jugendringer bestritten am vergangenen Sonntag ihr letztes Turnier vor der Sommerpause. Mit 10 Mann fuhren die Trainer Volker und Dominik Bauer nach Graben-Neudorf zum 14. Karl-Spieß-Gedächtnisturnier. Chris Steingrüber (E-Jugend, 27 kg) war um eine Gewichtsklasse gestiegen, aber auch hier hatte er die Oberhand. Er gewann ohne Punktverlust alle Kämpfe vorzeitig auf Schulter und wurde verdient Erster.

In der D-Jugend ringte Tim Steingrüber (27 kg) ebenfalls ein gutes Turnier. Vier Kämpfe konnte er für sich entscheiden, im Finalkampf unterlag er seinem Gegner und belegte einen guten zweiten Platz. Bei Dominic Arnold (31 kg) verlief es ähnlich. Er besiegte vier Gegner auf Schulter, im Finale zog er leider den kürzeren und verlor nach Punkten. Dennoch freute er sich über die Silbermedaille. Thorben Bauer (46 kg) hatte nur zwei Gegner. Im ersten Kampf unterlag er nach einer kurzen Unachtsamkeit. Im Zweiten hatte er alles im Griff, konnte diesen für sich entscheiden und gewann Silber. Für Sören Jahn (C-Jugend, 38 kg) lief es nicht so gut. Er konnte sich mit seinen Aktionen nicht durchsetzten und belegte leider nur den 6. Platz. Jannis Bachert (38kg) legte einen guten Start an den Tag. Kampf Nr. 1 gewann er klar auf Schulter, in Kampf Nr. 2 fand er sich nach einer kleinen Achtlosigkeit selbst in dieser Position wieder. Die letzten beiden Gegner hatte er wieder unter Kontrolle, gewann und wurde Dritter. Rico Bauer (54 kg) war in seiner Gewichtsklasse nicht zu schlagen. Er gewann alle Kämpfe auf Schulter und holte sich verdient die Goldmedaille. Dominik Bauer und Bruder Manuel kämpften beide bei der A/B-Jugend im Limit bis 63 kg. Während Dominik nach tollen Kämpfen alle Gegner bezwang und sich die Goldmedaille erkämpfte, landete Manuel nach zwei Niederlagen nur auf Platz 9. Im Limit bis 76 kg zeigte Maximilian Braun spannende Kämpfe. Nach zwei Siegen lag er im letzten Kampf nach Punkte zurück, konnte aber das Ruder noch herumreißen, gewann auf Schulter und holte sich die Goldmedaille. Für ihn sind die Kämpfe schon mal ein guten Training, denn er wird auch in der kommenden Runde für den SV Fahrenbach auf die Matte gehen.

E-Jugend:
1.Platz Chris Steingrüber (27kg)

D-Jugend:
2.Platz Tim Steingrüber (27kg)
2.Platz Dominic Arnold (31kg)
2.Platz Thorben Bauer (46kg)

C-Jugend:
6.Platz Sören Jahn (38kg)
3.Platz Jannis Bachert (41kg)
1.Platz Rico Bauer (54kg)

A/B-Jugend:
1.Platz Dominik Bauer (63kg)