Klare Angelegenheit für den Titelanwärter

2014 08 Schaafheim TSchroederDie Ansage ist klar und deutlich, der ASV Schaafheim will in der Saison 2014 die Meisterschaft in der Oberliga Hessen gewinnen. Zum Saisonstart ließ die Bachgaustaffel keinen Zweifel daran aufkommen, besiegte im Darmstadt/Odenwald-Duell den SV Fahrenbach klar und deutlich mit 26:7.

Die Fronten waren schon vorzeitig geklärt. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 15:3 und überließen den Gästen nur einen Einzelsieg, den Dominik Bauer allerdings souverän gegen Simon Urban herausrang. Der Trend setzte sich im zweiten Durchgang fort, auch wenn dort Fahrenbach zwei Einzelerfolge feierte. Den spannendsten Einzelkampf lieferten sich Edvard-Sandor Vajda und Tobias Schröder(Foto). Der Fahrenbacher führte zur Pause mit 1:0, ehe Vajda 27 Sekunden vor Kampfende mit 2:1 in Führung ging. Mit einer Kraftanstrengung wendete Schröder vier Sekunden vor dem Schlussgong noch mit einer Zweierwertung das Blatt. Auf Seiten der Mattenherren sorgte Julian Höreth für das herausragende Ergebnis. Der Schaafheimer deklassierte Routinier Simon Schröder mit 15:0 und kassierte vier Zähler für sein Team.

Fahrenbachs Trainer Markus Schröder erkannte die Schaafheimer Überlegenheit an und wertete: "Schaafheim hat eine sehr ausgeglichene junge Mannschaft und eigentlich keine Lücke in ihrer Besetzung. Ihr Trainer Rifat Yildiz hat seine Jungs wieder super vorbereitet. Wir mussten auf vier Ringer aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, da war im Vorfeld schon klar, dass gegen den Mitfavoriten nichts zu gewinnen war. Dennoch hatte ich auf knapperen Kampfverlauf gehofft, letztendlich war das Ergebnis aber in Ordnung."

ASV Schaafheim - SV Fahrenbach 26 : 7
53F: Manuel Bartos - Jannik Stepp 4:0 (SS, 4:0)
130G: Jonas Höreth - Tino Gölz 4:0 (AS, 1:0)
57G: Tom Pusch - Felix Sattler 4:0 (SS, 8:0)