Die Neuzugänge überzeugen

2014 09 Wersau NoahAuch den zweiten Saisonkampf mussten die Oberligaringer des SV Fahrenbach verloren geben. Diesmal unterlagen die Odenwälder allerdings nur knapp. Am Samstag gab es beim TSV Gailbach ein 14:16.

Der SV Fahrenbach musste in Gailbach Punktegarant Tobias Schröder ersetzen. „Das ist eine unglückliche Niederlage und ziemlich ärgerlich“, haderte SVF-Mannschaftsführer Harald Faust.

Patrick Eisele hatte im ersten Kampf gleich eine aus Sicht der Fahrenbacher unglückliche Schiedsrichterentscheidung hinzunehmen, die nach Ansicht von Faust nicht nachzuvollziehen war. In der Klasse bis 53 Kilo war dann Peter Schütz zu leicht.

Einen guten und letztlich auch siegreichen Kampf indes lieferte SVF-Zugang Girogi Baliashvili gegen TSV-Topringer und Trainer Svetoslav Neychev ab. Faust: „Giorgi hat seinen Gegner klar beherrscht.“ Auch der zweite Zugang der Fahrenbacher überzeugte in Gailbach: Petru Zaporojan feierte im Schwergewicht einen Einstand nach Maß. Dominik Bauer und Frank Roßner wussten ebenfalls zu überzeugen. „Im Großen und Ganzen kann man aber nichts an der Niederlage ändern. Wir werden den Kampf jetzt kurz analysieren, dann geht es weiter“, kündigte Faust an. Bereits am nächsten Freitag empfangen die Odenwälder in ihrem ersten Heimkampf das Team aus Waldaschaff.

Die zweite SVF-Mannschaft wusste unterdessen in der Verbandsliga in Wersau zu überzeugen bei ihrem 12:11 bei einem Gegner auf Augenhöhe. „Wir haben konzentriert und aggressiv gerungen“, freute sich Faust. So hatte sich das der Mannschaftsführer auch gewünscht von seinem Team. Einen „super Fang“, befand Faust, habe der Klub mit SVF-Jugendringer Manuel Bauer gemacht, der in Wersau auf Schulter gewann und gute technische Aktionen gezeigt habe. Ebenfalls überzeugt hätten Philipp Holz im Schwergewicht und Noah Engelhart.

TSV Gailbach – SV Fahrenbach 16:14
53 Kilogramm Freistil: vom SVF nicht besetzt 0:4, 57 kg griechisch-römisch: Felix Sattler 0:4 (Schulterniederlage), 61 kg Fr.: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Sergej Posohov 3:0 (Punktsieg), 66 kg Fr.: Giorgi Baliashvili 2:0 (Punktsieg), 75 kg gr.-röm.: Maximilian Braun 0:4 (technische UNterlegenheit), 75 kg Fr.: Simon Schröder 0:3 (Puntkniederlage), 86 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:1 (Punktniederlage), 98 kg Fr.: Frank Roßner 2:0 (Punktsieg), 130 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 3:0 (Punktsieg).

KSV Wersau – SV Fahrenbach II 11:12
57 Kilogramm Freistil: Benjamin Krämer 0:4 (ÜG), 61 kg griechisch-römisch: Noah Engelhart 4:0 (Schultersieg), 66 kg Fr.: Manuel Bauer 4:0 (Schultersieg), 75 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:1 (Punktniederlage), 75 kg Fr.: Maximilian Roth 0:4 (Schulterniederlage), 86 kg gr.-röm.: Daniel Gramlich 0:1 (Punktniederlage), 98 kg Fr.: Philipp Holz 4:0 (Schultersieg), 130 kg gr.-röm.: Ralf Schulz 0:1 (Punktniederlage)
.

Von jz, Echo-online vom 08.09.2014