Pascal will das Maximale rausholen

Der Fahrenbacher Ringer Pascal Eisele ist auf dem Weg nach Usbekistan Dort findet derzeit die Weltmeisterschaft im Ringen statt und der deutsche Meister vom SV Fahrenbach tritt im Limit bis 80 kg an. Die Kämpfe in seiner Gewichtsklasse starten am Samstag.

Eisele freut sich, sich mit den besten Ringern der Welt messen zu können, ein klares Ziel hat er indes nicht. "Ich möchte das Maximale beim jedem Kampf aus mir herausholen. Was am Ende dabei raus springt, hängt von vielen Faktoren ab, die man als Sportler nicht beeinflussen kann. Schiedsrichter, Tagesform, Auslosung - das sind alles kleine Faktoren, die aber an der engen Weltspitze entscheidend sein können", so Eisele. Ob es für eine Medaille reicht, wird sich im Laufe des Tages zeigen. Er tritt gegen ein starkes Teilnehmerfeld an, Favoriten sind ein Iraner und der Europameister aus Ungarn. Bei dem internationalen K.o.-System droht zwar das Ausscheiden im ersten Kampf, aber es sind auch schon Favoriten an der ersten Hürde gescheitert.

WNOZ-Artikel vom: 13.09.2014