8. Platz bei der WM für Pascal Eisele

WM in Taschkent - Fahrenbacher schied nach unglücklicher Niederlage aus.

Pascal - KopiePascal Eisele vom SV Fahrenbach bestritt beim Turnier der Weltmeisterschaften in Taschkent im Griechisch-Römischen Stil gegen Giorgi Tsirekidze (Georgien) einen wechselvollen Auftaktkampf in der Klasse bis 80 kg. Nach einer ganzen Serie von Techniken beider Kämpfer konterte Eisele eine Bodentechnik des Georgiers und hielt ihn beim Stand von 10:6 auf beiden Schultern fest.

Denkbar knapp unterlag Pascal Eisele dann dem Kroaten Bozo Starcevic mit 3:4 Wertungspunkten. Die Punkte fielen gleich zum Beginn des Kampfes, als Eisele einen Wurfversuch startete, den der Kroate konterte. Nach einer Niederlage des Kroaten im weiteren Turnierverlauf schied der DRB-Ringer aus dem WM-Geschehen aus.

Jörg Richter