Platz acht bei WM

Auf den Sieg über einen Georgier folgt die entscheidende Niederlage

2014 09 WM Usbekistan PascalAls Achter in der Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm hat Pascal Eisele (SV Fahrenbach) die Weltmeisterschaft im usbekischen Taschkent beendet.

Der Fahrenbacher bestritt am Samstag im griechisch-römischen Stil gegen Giorgi Tsirekidze (Georgien) einen wechselvollen Auftaktkampf. Nach einer Serie von Techniken beider Kämpfer konterte Eisele eine Bodentechnik des Georgiers und hielt ihn beim Stand von 10:6 auf beiden Schultern fest.

Denkbar knapp unterlag Pascal Eisele dann dem Kroaten Bozo Starcevic mit 3:4 Wertungspunkten. Die Punkte fielen gleich zu Beginn des Kampfes, als Eisele einen Wurfversuch startete, den der Kroate konterte. Nach einer Niederlage des Kroaten im weiteren Turnierverlauf schied der Fahrenbacher aus dem Turnier aus.

Echo online 16. September 2014 Von e