Fünfmal Gold und dreimal Silber

2014 09 HsbachAuch nach der langen Sommerpause haben die Jugendringer des SV Fahrenbach nichts verlernt. Am vergangenen Wochenende starteten sie beim Spessartpokal in Hösbach und durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Chris Steingrüber (27 kg, E-Jugend) zeigte gute Kämpfe und gewann alle auf Schulter. Im Finale unterlag er knapp mit 3:4 Punkten und belegte verdient den zweiten Platz. Jonas Biedenbender (34 kg) hatte bei diesem Turnier nur einen Gegner, gegen den er sich mit seinen Aktion nicht durchsetzen konnte. Er freute sich dennoch über Platz zwei.

In der D-Jugend hatte Tim Steingrüber (29 kg) einen starken Pool erwischt. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen hatte er im Kampf und Platz fünf die Nase vorn und gewann diesen auf Schulter. Dominic Arnold (31 kg) besiegte zwei Gegner klar auf Schulter. Im Finale lieferte er sich mit seinem Kontrahenten ein spannendes Duell, wobei er sich letztendlich mit 14:20 Punkten geschlagen geben musste. Thorben Bauer (54 kg) wurde kampfloser Sieger in seiner Gewichtsklasse. In der C-Jugend starteten Jannis Bachert und Sören Jahn im Limit bis 42 kg. Jahn verlor gleich zu Beginn zwei Kämpfe, so blieb ihm nur Platz acht. Bachert hingegen ließ nichts anbrennen. Er gewann seine Kämpfe sicher und holte sich die Goldmedaille. Kalle Bräumer (46 kg) gewann von vier Kämpfen zwei auf Schulten. Gegen die beiden anderen starken Gegner konnte er keinen Punkt erzielen. Er freute sich dennoch über den dritten Platz. Rico Bauer (54 kg) hatte mit seinen Gegnern leichtes Spiel und wurde verdient Erster.

Auch Peter Schütz (B-Jugend, 50 kg) und Dominik Bauer wurden nicht allzu sehr gefordert. Beide konnten ohne Punktverlust das Turnier mit dem ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse beenden. Mit diesen guten Leistungen konnten sich die Fahrenbacher den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Dieser wurde vom Erstplatzierten, dem KSC Hösbach als Turnierausrichter, an die Odenwälder weitergereicht.

Echo-online Artikel vom: 20.09.2014