SVF gleicht Punktekonto aus

2014 09 Michelstadt MichaelVerdienter Erfolg beim RSV Fulda – Simon Schröder macht Sieg perfekt

Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich der SV Fahrenbach aus der gefährdeten Zone der Ringer-Oberliga verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Markus Schröder rückte auf Rang sechs vor.

Den Schwung vom ersten Heimsieg der neuen Saison nahmen die Oberligaringer des SV Fahrenbach mit zum RSV Fulda – und gewannen mit 22:16. „Wir wollten gewinnen“, sagte SVF-Mannschaftsführer Harald Faust nach dem „verdienten Erfolg“ bei einem Gegner auf Augenhöhe.

In Fulda überzeugten die Fahrenbacher Zugänge Giorgi Balishvili und Petru Zaorojan erneut, bleiben in dieser Runde ungeschlagen. Doch auch der Nachwuchs findet sich immer besser zurecht. „Gold wert“, so Faust, sei zum Beispiel Peter Schütz, der Deutsche B-Jugend-Meister, der in Fulda erneut die untere Klasse beherrschte. „Die Jugend macht sich gut und profitiert im Training natürlich auch von der internationalen Erfahrung der Neuen“, weiß Faust. Den Fahrenbacher Sieg machte Simon Schröder perfekt, als er im letzten Einzelkampf Deniz Karsioglu mit 16:0 bezwang.

Im Verbandsliga-Spitzenkampf unterlag die Fahrenbacher Reserve in Michelstadt 6:17. „Aber es war unterm Strich einer der besten Kämpfe in der Verbandsliga der vergangenen Jahre“, beobachtete Faust. Durchweg starke Vergleiche hätten sich die Kontrahenten geliefert. Abgebrüht war dabei Nachwuchsringer Manuel Bauer, der den dritten Sieg im dritten Kampf feierte. Seinen ersten Kampf der neuen Runde gleich siegreich gestaltete SVF-Mann Michael Haas.

RSC Fulda – SV Fahrenbach 16:22
53 Kilo Freistil: Peter Schütz 4:0 (technische Überlegenheit), 57 kg griechisch-römisch: Felix Sattler 0:4 (technische Unterlegenheit), 61 kg F: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg F: Girogi Baliashvili 4:0 (technische Überlegenheit), 75 kg gr.-röm.: Simon Schröder 4:0 (technische Überlegenheit), 75 kg F: Maximilian Roth 0:4 (Schulterniederlage), 86 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:4 (technische Unterlegenheit), 98 kg F: Frank Roßner 2:0 (Punktsieg), 130 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 4:0 (kampflos).

Michelstadt – SV Fahrenbach II 17:6
57 Kilo Freistil: Noah Engelhart 0:4 (Übergewicht), 61 kg griechisch-römisch: Benjanim Krämer 0:2 (Punktniederlage), 66 kg F: Manuel Bauer 4:0 (Schultersieg), 75 kg gr.-röm.: Mike Kaiser 0:4 (technische Unterlegenheit), 75 kg F: Maximilian Braun 0:2 (Punktniederlage), 86 kg gr.-röm.: Eike Jahn 0:2 (Punktniederlage), 98 kg F: Michael Haas 2:0 (Punktsieg), 130 kg gr.-röm: Daniel Gramlich 0:3 (Punktniederlage).

Echo-online 22. September 2014 Von jz