Mit Zaporojan und Baliashvili im Aufwind

2014 09 GiorgiGegen den Aufsteiger vom letzten Jahr aus Fulda kamen die Oberligaringer des SV Fahrenbach am Samstag zu einem deutlichen 22:16-Erfolg. "Wir wollten gewinnen, aber es war nicht leicht gegen einen Gegner auf Augenhöhe", so SVF-Mannschaftsführer Harald Faust. Doch der SVF scheint im Aufwind zu sein und errang nach seinem Heimsieg vor Wochenfrist nun den zweiten Sieg in Folge. Gegen Goldbach soll die Serie am nächsten Samstag ausgebaut werden.

Einen starken Kampf lieferte Frank David Roßner für die Gäste ab, der bis 98kg punktete gegen seinen starken Kontrahenten. Erneut stark gekämpft haben auch die Zugänge Petru Zaporojan und Giorgi Baliashvili, so Faust. Beide verbuchten bislang noch keine Niederlage. "Es sieht gut aus mit unseren Zugänge und auch die jungen Ringer machen sich gut", so der Mannschaftsführer. Vor allem im Training profitiere der Nachwuchs von der internationalen Erfahrung der Neuen . So ist Peter Schütz mittlerweile "Gold wert", so Faust. Der deutsche Meister in der B-Jugend punktete erneut in der unteren Klasse und brachte Fahrenbach somit auf Kurs. Im Welterergewicht zeigte Simon Schröder dann eine einwandfreie Leistung und gewann technisch überlegen.

Im Spitzenkampf der Verbandsliga Erster gegen Zweiter setzte sich Michelstadt mit 17:6 gegen den SV Fahrenbach II durch. "Es war einer der besten Verbandsligakämpfe der letzten Jahre", beobachtete Faust einen wahren Spitzenkampf. Und Fahrenbach mit seinen jungen Ringern (im Durchschnitt 19 Jahre) mischt in der Tabelle munter oben mit, trotz der jüngsten Niederlage beim Titelaspiranten aus Michelstadt. Der Fahrenbacher Krämer ging über sechs Minuten und auch Manuel Bauer war ganz abgebrüht und errang seinen dritten Sieg im dritten Kampf. "Hut ab", so Faust.

RSC Fulda - SV Fahrenbach 16:22: 53 kg Freistil: Peter Schütz 4:0 (technische Überlegenheit), 57 Kg griechisch-römsich: Felix Sattler 0:4 (technische Unterlegenheit), 61 kg F: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg F: Girogi Baliashvili 4:0 (technische Überlegenheit), 75 kg gr.-röm.: Simon Schröder 4:0 (technische Überlegenheit), 75 kg F: Maximilian Roth 0:4 (Schulterniederlage), 86 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:4 (technische Unterlegenheit), 98 kg F: Frank Roßner 2:0 (Punktsieg), 130 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 4:0 (kampflos).

KSV Michelstadt - SV Fahrenbach II 17:6: 57 k F: Noah Engelhart 0:4 (ÜG), 61 kg GR: Benjanim Krämer 0:2 (Punktniederlage), 66 kg F: Manuel Bauer 4:0 (Schultersieg), 75 kg gr.-röm.: Mike Kaiser 0:4 (technische Unterlegenheit), 75 kg F: Maximilian Braun 0:2 (Punktniederlage), 86 kg gr.-röm.: Eike Jahn 0:2 (Punktniederlage), 98 kg F: Michael Haas 2:0 (Punktsieg), 130 kg gr.-röm: Daniel Gramlich 0:3 (Punktniederlage). jaz

WNOZ-Artikel vom: 22.09.2014