Arnold kontrolliert sie alle

Auch beim 34. Jugendturnier der SVG Nieder-Liebersbach hatten die 16 Jugendringer des SV Fahrenbach in der Mannschaftswertung die Nase vorn.

2014 09 Nieder-Liebersbach Josh In der D-Jugend belegte Louis Koradin (26 kg) den 4. Platz. Tim Steingrüber (29 kg) hatte zu Anfang etwas Pech, verlor die ersten beiden Kämpfe, konnte dann zwei Kämpfe für sich entscheiden und wurde Dritter. Dominic Arnold (31 kg) hatte alles unter Kontrolle und schulterte seine Gegner jeweils in der ersten Runde und holte sich die Goldmedaille. Im Limit bis 46 kg hatte Thorben Bauer ebenfalls die Oberhand und schulterte ebenfalls beide Gegner.

Leonid Axt (C-Jugend, 32 kg) kam auf den 2. Platz. Jannis Bachert (42 kg) konnte sich gegen zwei seiner Kontrahenten ohne Punktverlust durchsetzen. Im letzten Kampf musste er nach einer Unachtsamkeit die Führung abgeben und wurde Zweiter. Kalle Bräumer (48 kg) musste fünfmal auf die Matte. Hiervon konnte er zwei Kämpfe klar für sich entscheiden und belegte den 4. Platz. Rico Bauer (55 kg) hielt nach guten Aktionen und verdienten Siegen die Goldmedaille in seinen Händen. Für Josh Knapp (E-Jugend, 25 kg), der sein erstes Turnier bestritt, lief es schon sehr gut. Im ersten Kampf unterlag er, den nächsten verlor er knapp nach Punkten und seinen letzten Kampf gewann er auf Schulter: Platz zwei. Nina Axt (25 kg) kam auf Platz 4. Auch Ringerneuling Lars Klein (26 kg) fuhr seinen ersten Sieg ein. Nach einem Kopfzug ließ er seinen Gegner aus der gefährlichen Lage nicht mehr entwischen und schulterte ihn letztendlich. Er wurde Fünfter. Chris Steingrüber (26 kg) gewann sicher seine Kämpfe. Im Finale musste er verletzungsbedingt aufgeben.

In der 35-kg-Klasse waren gleich drei Fahrenbacher vertreten. Mark Blatt behielt die Oberhand und gewann alle Kämpfe auf Schulter. Paul Fuhrmann verlor zwei Kämpfe, einen davon ganz knapp mit 11:12 und holte sich die Bronzemedaille. Jonas Biedenbender konnte sich nicht durchsetzen. Peter Schütz (B-Jugend, 50 kg) zeigte schöne Kämpfe und tolle Aktionen und mit 37:2 technischen Punkten beendete er das Turnier mit der Goldmedaille.

WNOZ-Artikel vom: 24.09.2014